Jump to content

Windows 2000 Domäne und 2003r2 Memberserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe hier ein Problem. Es gibt einen W2K Domaincontroller. Dieser war lange der einzige Server in der Domäne. Nun wurde ein weiterer Server installiert mit Win 2003 R2 und dieser domäne hinzugefügt. In AD wird er auch korrekt angezeigt und beim Anmelden klappt auch alles gut. Möchte ich nun auf dem 2003R2 ein verzeichnis freigeben werden mir allerdings keine Domänen User angezeigt. Ich habe keinen der Server eingerichtet, kann also leider nicht sagen, ob bei der Installation Probleme aufgetreten sind.

 

Woran kann das liegen bzw. was kann man tun um die Domänenuser gezeigt zu bekommen?

 

Danke für eure Hilfe

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja, die DNS Einstellungen waren ein Krampf, sind aber jetzt OK. Das DNS war allerdings falsch eingestellt, als der 2003r2 der Domäne hinzugefügt wurde. Keine Ahnung wie das überhaupt geklappt hat. IPCONFIG und NSLOOKUP gibt jetzt korrekte Werte zurück. Der w2000 hat DNS installiert. der 2003 nutzt das DNS des 2000. Katalog ist auf dem 2000. Ist der einzige DC.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...