Jump to content

Umstellung w2k3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

ich stehe mal wieder vor einem problem, dass ich zu lösen nicht vermag und hoffe nun das einer von euch profis kann:

 

Also wir haben bzw hatten eine reine w2k domäne mit so 200 clients(XP und 2k).

 

Wir haben 4DC´s. Den ersten per update auf 2003 umgestellt, da muss man vorher das AD mit den befehlen adprep /forestprep und adprep /domainprep darauf "vorbereiten". haben wir am PDC gemacht und verleif problemlos.

Einen tag später einen DC per neuinstallation gemacht, alles super.

Nächster Tag, nächster DC per Update, kein Thema...

 

Und nun kommts: der letzte DC laesst sich nicht updaten. Es kommt immer wieder die Fehlermeldun (sinngemaes) "der DC kann nicht upgedatet werden, weil das AD noch nicht auf w2k3 vorbereitet ist. Führen sie adprep / forestprep und adprep /domainprep aus uns starten sie das setup neu.

 

Gut, auch noch nicht so tragisch. Wollte adprep am DC betroffenen DC ausführen, was ja eigentlich schon am ersten Tag geschah, geht nicht. Adprep an beliebigen anderen DC oder am PDC ausführen, folgende Meldung: Das AD ist bereits in der richtigen Version vorhanden, es wurden keine aenderungen vorgenommen.

Nun steh ich da wie der Ochs am Berg.

 

Das ganze ist zwar keine Tragik, könnte den Server ja neuinstallieren, gehe davon aus, dass es dann funktioniert.

Ausfallzeit ist kein thema, ist testserver.

Aber will ich nicht, will wissen wo der hund liegt.

 

Domäne läuft ohne probleme, auch die replikation mit dem Test-server (noch w2k) funktioniert bestens, er muesste also auch über das aktuelle AD verfügen...

 

Hat jemand eine Idee ? KnowledgeBase hab ich nix gefunden..

 

Danke

 

Alir

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...