Jump to content

PopCon und GroupShield


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein großes Problem. Ich setzte PopCon von Christensen ein um Mails vom Provider abzuholen. PopCOn sendet diese dann an den Exchange Server 2003 (auf SBS2003). Zur Virenprüfung läuft der GroupShield 6.0.2 auf dem Server und VirusScan 8.0. Nun kommt es manchmal vor, dass PopCon eine Fehlermeldung vom Exchange zurückbekommt "Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Wartezeitüberschreitung bei Warten auf Antwort vom Host.".

Ab diesem Zeitpunkt hängt dann der GroupShield. Sobald ich den Dienst über den Task Manager beende führt PopCon seinen Arbeit weiter aus.

Ich habe die Einstellungen vom GroupShield alle schon überprüft, kann aber nichts finden.

 

Viele Grüße

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo,

 

aus Erfahrung würde ich das auch nicht auf den Groupshield sondern auf POPCon schieben (und nicht weil PopCon ein schlechtes Produkt ist, sondern weil alle POP-Connectoren solche Probleme verursachen).

Versuche mal auf dieser Seite nachzuvollziehen was passiert.

Wenn dein Virenscanner sauber läuft, kannst du evt. mal testweise das Downloadverzeichnis von POPCon vom VScan ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

kannst du evt. mal testweise das Downloadverzeichnis von POPCon vom VScan ausschliessen.

 

Sollte das nicht sowieso ausgeschlossen sein ? Wenn der Virenscanner hier einen Virus findet, dann löscht er die Datei, der POP3 Connector hat aber noch die Info über diese Datei, und kommt mit ziemlicher Sicherheit durcheinander.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Sollte das nicht sowieso ausgeschlossen sein ?

 

Ja, natürlich.

 

Ich habe das jetzt einfach mal vermutet, daß es nicht so ist. Das Verhalten mit dem sporadischen Timeout könnte darauf hindeuten.

McAfee ist Clever genug, wenn auf einem Exchangeserver installiert, die entsprechenden Ordner auszuschliessen (MDBDATA usw.). Das vom POP-Connector aber nat. nicht. Daher der Rat, das Verzeichnis auszuschliessen.

 

War aber zugegeben nicht klar ausgedrückt.

 

@TO: Bei dir dürfte die Botschaft ja auch angekommen sein...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...