Jump to content

farbball

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von farbball

  1. Hi, damit habe ich das selbe Problem.
  2. Hallo, ich habe einen SBS2003 mit Eschange laufen. Dieser hängt über einen LANCOM VPN Router am Internet. Der Client ist ein WinXP Pro SP2 Rechner mit Outlook 2003. Dieser ist über einen FritzBox 7170 mit dem Internet verbunden. Nun möchte ich ein Outlook Konto auf dem Exchange Server öffnen. Die VPN Verbindung klappt ohne Probleme. Ich kann dann per RDP auf den Server, kann den Server über IP und Namen anpingen. Wenn ich dann Outlook starte, dann bekomme ich die Meldung, dass er den Exchange Server nicht finden kann. Ich habe den Server auch schon in der hosts und lmhosts eingetragen, hat aber nichts gebracht. Woran kann es noch liegen? Viele Grüße Ingo
  3. ich habe nun ein PRF-File erstellt, welches mir auch schön ein Outlook-Profil mit Exchnage-Konto anlegt. Es wird bei jeder Anmeldung ausgeführt (Aufruf im Login-Script). Aber es kommt immer eine Abfrage "Outlook ist im Begriff, Daten in Ihre E-Mail Konten zu importieren...". Die muss dann bei jedem Start bestätigt werden. Wie kann ich diese Abfrage unterdrücken? Oder gibt es Einstellungen im PRF-File wodurch dieses nur ausgeführt wird, wenn das Outlook-Profil noch nicht besteht? LG Ingo
  4. Hallo Günther, in der Boardsuche habe ich leider nichts gefunden. Kannst du mir erklären, wie das mit den PRF-Files funktioniert? Ich habe es mal ausprobiert, muste aber trotzdem die kompletten Angaben zum ExchangeSerevr und Benutzer machen beim Outlookstart. Wenn ich mir die Datei anschauen sehe ich auch nichts von Autosignaturen u.ä. darin. LG Ingo
  5. Ich habe Exchange 2003 auf dem Server und keine lokalen PST-Files. Die Daten selber sind schon alle in der Postfächern vom Exchange. Was ich meinte sind die Outlookeinstellungen, wie z.B. Autosignatur, Ansichtenund was man noch so alles unter Outlook-Optionen einstellen kann.
  6. Hallo, ich habe auf einem SBS2003 serverbasierte Profile eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass die Outookprofile immernoch lokal gespeichert werden. So müste ich Outlook auf jedem Arbeitsplatz neu einrichten. Wie und wo kann ich einstellen, dass die Outlookprofile auch im Serverprofil gespeichert werden und Outlook direkt startbereit ist, wenn sich der User an einem neuen Arbeitsplatz anmeldet? Viele Grüße Ingo Forbrig
  7. Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich setzte PopCon von Christensen ein um Mails vom Provider abzuholen. PopCOn sendet diese dann an den Exchange Server 2003 (auf SBS2003). Zur Virenprüfung läuft der GroupShield 6.0.2 auf dem Server und VirusScan 8.0. Nun kommt es manchmal vor, dass PopCon eine Fehlermeldung vom Exchange zurückbekommt "Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Wartezeitüberschreitung bei Warten auf Antwort vom Host.". Ab diesem Zeitpunkt hängt dann der GroupShield. Sobald ich den Dienst über den Task Manager beende führt PopCon seinen Arbeit weiter aus. Ich habe die Einstellungen vom GroupShield alle schon überprüft, kann aber nichts finden. Viele Grüße Ingo
  8. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine der Zugriff über die Netzwerkumgebung funktioniert nicht in BachupExec. Dort finde ich zwar den Server aber es wird nichts angezeigt.
  9. Über gesamtes Netzwerk kann ich normal auf den Server zugreifen.
  10. Hallo, wenn ich einen Pfad in der Textvariante angebe, wird dieser akzeptiert. Dann wird auch ein "/" im Kästchen angezeigt. Aber ich möchte ja nicht alle Pfade einzeln eintragen. Gruß Ingo
  11. Hallo, ich benutze BackupExec 8.6 auf einem SBS2000. Auf einem Win2000 Server ist der Remote Agent installiert. Wenn ich nun den Win2000 Server in der Auswahlliste auswähle, werden keine Dateien bzw. Ordner angezeigt. Das Kästchen vor dem Namen ist grau hinterlegt. In den Eigenschaften des Servers sehe ich das der Remote Agent installiert ist und auch läuft. Die Server können gegenseitig auf die Netzlaufwerke zugreifen. Die Anmeldung auf dem Server ist also korrekt. Wieso wird dann nichts in der Auswahlliste angezeigt? Bin für jeden Hinweis dankbar, da der Support mit nicht mehr helfen will. Version 8.6 wird nicht mehr supportet. Vielen Dank Ingo
  12. Hallo, ich habe den ProtectionPilot auf einem SBS2003 laufen. Bei den meisten Clients habe ich auch kenie Probleme. Nur auf einem Notebook, welches über WLAN im Netz hängt möchte sich McAfee nicht updaten. Der ProtectionPilot sagt der Client sei Offline. Im Agentenprotokoll kann ich aber sehen, dass der Client mit dem Server kommuniziert und sich auch das Dat-File runterläd. Dann kommt aber immer eine Fehlermeldung: Fehler beim kopieren der Datei. Auf dem Clinet ist WinXP SP1. Woran kann es liegen, dass der Agent immer als Offline angeziegt wird, obwohl er mit dem Server kommuniziert? Viele Dank schon mal Ingo
×
×
  • Neu erstellen...