Jump to content

Rechte Maustaste auf Datei und Datei öffnen dauert Ewigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier einen Windows 2003 Terminalserver und das Problem, dass es Ewigkeiten dauert, eine Datei zu öffnen (egal ob sie nun lokal oder im Netzwerk liegt). Auch wenn ich einen Klick mit der rechten Maustaste auf eine Datei mache, dauert es 10-15 Sekunden, bis sich das Kontextmenü öffnet. Klicke ich mit der rechten Maustaste zum Beispiel auf den Desktop oder den Arbeitsplatz, kommt das entsprechende Kontextmenü sofort. Das Problem tritt also nur im Zusammenhang mit Dateien auf.

 

Virenscanner habe ich bereits deaktiviert.

 

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

moin, moin,

bitte unbedingt dafür sorgen, dass alle Netzwerk-Laufwerke zur Verfügung stehen und -nach Möglickeit- auch keine CDs in gemounteten Drives liegen...

Zusätzlich sinnvoll: im Explorer Extras/Ordneroptionen/Ansicht unbedingt den Punkt "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" deaktivieren.

Auch nicht verkehrt -da auch Explorer-Objekt- im Internet-Explorer unter Extras/Internetoptionen/Allgemein/Einstellungen den Punkt ...bei jedem Zugriff auf die Seite anwählen.

Einfach mal testen.

 

Gruß gassnmac

 

p.s. bitte auch mal einen Reg-Scanner auf verwaiste Programm-Reste und kaputte Verknüpfungen ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...