Jump to content

CRM-Empfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch wenn das hier nicht der richtige Platz für folgende Frage ist, wäre ich dankbar für jeden Tipp.

 

In unserer Firma müssen hin und wieder einige hundert Interessenten per Mail auf Veranstalltungen hingewiesen werden. Es gibt verschiedene, sich teilweise überschneidende Empfängergruppen und verschiedene Mitarbeiter, die die Mails verschicken wollen.

Bisher haben die Sekretärinen die Adressen in ihrem Outlook Express Adressbuch, das nicht sonderlich schnell mit großen Einträgen umgeht und auch sonst nicht grade komfortabel ist. Nicht alle Sekretärinnen haben alle Adressen, so kommt es immer zu Rundfragen.

 

Ich will nun eine sinnvolle Lösung einführen, mit der Mitarbeiter mit verschiedenen Rechten (optional) Mails an verschiedene Empfängergruppen schicken können. Alle sollten auf einer Datenbasis arbeiten, so dass durch Zufügen von Adressen durch eine Sekretärin nicht wieder Chaos entsteht.

Eine komplette CRM-Lösung wie openCRX oder SugarCRM scheint mir etwas übertrieben zu sein, auch wenn Kalenderfunktionen zum Planen der Info-Mails nützlich scheinen.

 

Sorry, dass ich mir ein Win-Forum zum Nachfragen gesucht habe, aber hier scheint mir entsprechende Erfahrung aus/in Firmen vertreten zu sein.

 

Danke + Gruß

Costa

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Welche zentralen "Speicher-Systeme" habt ihr denn bereits in Eurer Firma?

Also Mail-Server, Fileserver, Datenbank-Systeme...

Ich würde an Deiner Stelle auf Basis dieser Systeme ein Konzept erarbeiten, welches die Adressen, Termine usw. bündelt und für alle zentral verwaltet und zugängig macht.

 

Ein CRM-System, welches "von der Stange" wirst Du nicht finden. Ganz abgesehen davon ist ein CRM-System mit allem drum und dran richtig teuer...

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...