Jump to content

Internetverbindung geht nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab da ein riesen Problem und bin mit meinen Latein am Ende

 

Also:

Ich hab hier ein XP Home SP2

Die Internetverbindung wird über eine Telefonanlage über USB (mit Capi-Treiber) aufgebaut.

Die Internetverbindung steht auch, aber der Browser(Internetexplorer 6) bringt mir immer "Seite nicht gefunden"

 

wenn ich in die Kommandozeile gehe und ein nslookup auf z.B. Google.de absetzte bekomm ich die IP zurück, kann diese aber nicht anpingen.

 

So

jetzt hab ich die Mühle zu mir nach Hause gebracht und ne Netzwerkkarte eingebaut und versucht über DSL ins I-Net zu kommen.

aber auch hier die gleichen Probleme.

DNS geht, aber der Ping zum DSL-Router schon nicht mehr

 

ich hab die Windowsinterne Firewall auch schon ausgeschaltet.

geht immer noch nicht

 

zu guter letzt hab ich gerade ne Reperaturinstallation gemacht.

jetzt ist es nur noch XP-Home SP1

also keine Firewall mehr

aber es geht immer noch nicht

 

auch in der Netzwerkkarte hab ich die Bindungen (TCP/IP, ... ) überprüft, sieht alles normal aus

 

warum kann das doofe ding DNS-Namen aus dem Internet und auch aus dem lokalen Netzwerk auflösen, diese aber nicht anpingen bzw eine Verbindung aufbauen?? :confused:

 

Ich hab auch schon ein Telnet auf Port 53 ausprobiert -> keine Verbindung möglich

 

Mein letzter Gedanke war Virus oder Wurm

aber weder der Antivir noch der McAfee-Stinger finden was

 

 

könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, ich möchte das ding ungern platt machen, ist nicht meiner

 

 

 

Grüße

nexl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...