Jump to content

Adaptec 1200A Kontroller - Treiber lassen sich nicht laden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier einen Adaptec 1200a P-ATA RAID Kontroller, den ich schon in mehreren Maschinen verwendet hatte. Nun habe ich eine HP Maschine (ganz neu mit Pentium D) und habe den Kontroller eingebaut.

 

Auf der Homepage von Adaptec liegen schon seit mehreren Jahren die Treiber in der Version 1.3, die haben immer funktioniert.

Ich habe den Kontroller eingebaut und Windows hat alle versucht, den Treiber zu installieren - ohne dannach zu fragen.

 

Das schlägt fehl, ich kriege eine Fehlermeldung, daß die Installation nicht abgeschlossen werden kann, weil in der INF - Datei ein Eintrag fehlt.

 

Wenn ich im Gerätemanager die Treiber aktualisiere und dann die Treiberdisk, die ich mit erstellt habe, verwende, dann kommt genau dieselbe Meldung. Komisch.

 

Das muss was mit der Maschien zu tun haben.

Mit dem Bios vielleicht? Die Firmware am Kontroller ist aktuell (V1.3) und der Kontroller hat immer problemlos funktioniert.

 

Was kann das sein?

Ich habe Windows XP SP2 mit allen Updates!

 

Die Meldung lautet genau:

Bei der Installation der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetretten

---> Massenspeicherkontroller

In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag.

Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt. Wenden Sie sich an den Hersteller.

 

Auf der CD sind Verzeichnisse für die verschiedenen Windows - Versionen.

Ich habe ganz sicher die Treiber für XP ausgesucht.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...