Jump to content

SBS2003 + Outlook Berechtigungsproblem


BiZNIZ
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin ...

 

... wir hatten hier einen PC unserer SBS2003 - Domain, bei dem plötzlich beim Login folgende Meldung kommt:

 

"Client Setup Assistent: Eine Datei konnte vom Server nicht auf diesen Computer kopiert werden. Vergewissern Sie sich, dass die Netzwerkkabel- und Geräte angeschlossen sind und ordnungsgemäß funktionieren. Versuchen Sie dann erneut, diesen Computer dem Netzwerk hinzuzufügen."

 

Da ich per Fernwartung auf der Maschine bin, denke ich, dass das Netzwerk wohl läuft ;)

Ebenso kommt über "http://server/connectcomputer" die Meldung, dass der Rechner bereits ordnungsgemäß in die Domain aufgenommen ist ...

 

Keine Ahnung, wo diese Meldung her kommt ... An den Maschinen ist seit Monaten nichts mehr per Client Setup installiert worden ...

Bislang nur bei der Installation und Einbindung ins LAN im September letzten Jahres ...

Bis jetzt hat das ganze ja auch einwandfrei funktioniert ...

 

Schlimmstes Problem ist, dass sich auf dieser Maschine auch das Outlook nicht mehr starten lässt.

Der Benutzer hat angeblich keine Berechtigung auf seine *.pst und seine *.ost

Die Eigenschaften der Dateien zeigen aber, dass der User Besitzer dieser Dateien ist und Vollzugriff hat ...

 

Mir fehlt momentan die Idee für den Lösungsansatz ...

Link to comment

Hallo Bizniz

 

Hatte seit zwei Tagen dieselben Probleme auf mehreren PC's.

Ich dachte zuerst, es hätte mit den serverbasierten Benutzerprofilen zu tun, das war aber eine falsche Fährte.

Ich hatte die Pfade für die temporären Dateien in den Benutzerprofilen geändert, aber diese Temporär-Verzeichnisse auf den lokalen Stationen (C:\temp) hatten offenbar nicht genügend Rechte. Ich habe jetzt mal 'Vollzugriff' für 'Jeder' auf dieses Verzeichnis gewährt - und damit ist der Fehler verschwunden. Mit etwas Basteln werde ich wohl auch noch eine etwas restriktivere Einstellung finden, mit der dennoch für die notwendigen Prozesse genügend Rechte auf dem Temporärverzeichnis vorhanden sind.

Ich hoffe, dies hilft Dir auch...

 

Gruss

Daniel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...