Jump to content

Ping auf Computername zeigt auf falsche IP-Adresse (MDA Pro)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe hier etwas sehr merkwürdiges mit meinem PC.

Wenn ich meinen PC über seinen netBios-Namen anpinge also ping it-01, dann steht in der ersten Zeile folgendes:

 

ping it-01.Amonse.loc [192.168.254.72]

Das ist die korrekte IP-Adresse, die auch im DNS registriert ist.

 

Wenn ich jetzt allerdings meinen MDA-Pro anschließe und dann einen ping auf it-01 absetze passiert folgendes:

 

In der ersten Zeile steht:

ping it-01.Amonse.loc [169.254.2.2]

 

Das Problem, was ich dann habe ist, dass ich nicht mehr in dem Subnetz der Firma drinstecke und beispielsweise die APC Powerchute-Software nicht mehr nutzen kann, weil die Agents im Netzwerk nicht mehr gefunden werden können.

 

Das gleiche habe ich mit meinem ISDN Adapter Fritzcard PCI. Dort habe ich aber die Bindung an TCP/IP entfernt und den Fehler behoben. Bei meinem MDA Pro geht das leider nicht, weil er dann keine Verbindung mehr herstellen kann.

 

Ich habe das gleiche mal an meinem Privatrechner zuhause gemacht, wo keine Domäne oder ein DNS-Server zwischenhängen. Dort bekomme ich mit angeschlossenem MDA Pro alles so, wie's sein soll, Computername [korrekte IP-Adresse].

 

Ich kann meinen Firmenrechner übrigens auch über die IP-Adresse 192.168.254.72 -> seine Firmen-IP-Adresse ohne Meckern anpingen.

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...