Jump to content

Server Rechteproblem auf Share


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf einem unserer Fileserver haben wir folgendes Problem:

 

Weder die User noch die Admins können in einem Share weitere neue Ordner anlegen. Wechselt man jedoch in einen bestehenden Ordner können dort neue Ordner angelegt werden. Beispiel:

 

Share: Haus

bestehende Ordner im Share:

Wohnung1

Wohnung2

Wohnung3

 

Unterhalb von Haus kann nichts mehr angelegt werden, wechselt man jedoch in Wohnung1 ist das anlegen kein Problem mehr.

 

Folgende Rechte sind eingetragen:

 

Freigabe: Jeder Vollzugriff

 

Sicherheitseinstellungen:

Domänen-Admins: Vollzugriff

Domänen-Benutzer: Ändern, Lesen, Schreiben usw.

 

Bisher hat es mit diesen Rechten auch wunderbar funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Idee oder weiß welches Problem hier vor liegt.

 

Gruß

 

NotesUser3

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome,

 

Bei ChkDSK meldet er, dass Dateien in Benutzung sind und ob ich die Dateibezüge aufheben möchte. Da hierbei eventuell Daten verloren gehen, lasse ich das mal. Aber meinst Du mit Reichweite? Ich habe mir dir Berechtigungen vom Rootfolder angesehen, diese entsprechen denen im Original Threat .

 

Gruß

 

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...