Jump to content

Port öffnen PIX 506E


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zugegeben bin ich auf dem CISCO-Sektor ein Neuling.

 

Zwar habe ich vor Jahren mal eine CISCO-Firewall mit viel Aufwand und detailliert eingerichtet, aber mit den Jahren ist das ganze in Vergessenheit geraten und eigentlich nichts mehr da, möglicherweise hat sich auch in der Konfiguration einiges getan,

 

naja, wie auch immer, folgendes:

 

wie schalte ich am schnellsten und einfachsten einen kompletten port frei?

ich weiß dass ich das aus sicherheitsgründen nicht machen sollte, aber ist nurz kurzfristig, werde ihn auch anschließend wieder schließen :)

 

bitte um kurzen tip, danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

diese Info is recht Oberflächlich aber ich denke, mit einer entsprechenden Access-liste die du auf das outside Interface bindest wenn du von outside nach inside willst mit der angabe das dieser bestimmte Port geöffnet werden soll und mit dem static Befehl.

 

also Access-liste

 

access-list acl-in permit tcp any host 192.168.1.50 eq 5900 /wird von jeder adresse auf den Rechner mit der ip 192.168.1.50 mit dem port 5900 zugelassen.

 

Die Access-liste dem Interface zuweisen

 

access-group acl-in in interface outside

 

dann mit dem static die connection in dein lan öffnen

 

static (inside,outside) 192.168.1.50 192.168.1.50 netmask 255.255.255.255 0 0

 

hmm das wars, denk ich mal im groben.

 

mfg

onedread

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...