Jump to content

Möchte Ordnern diverse Kontigente zuweisen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Das war meine zweite Idee auch (als Ausweichlösung). Habe es gerade getestet...... was soll ich sagen, es geht!! Ist halt auch nur ein Workaround und nciht die Ideallösung, weil siehe unten.

Also Lösung:

Funktioniert nur, wenn noch nicht partionierter Platz auf der Platte!! Dann ein Stück davon als Partition/Datenträger einrichten und in einem vorhandenen Laufwerk in einen leeren Ordner mounten. Dann kann man auf diesen Ordner, der jetzt als "Laufwerk" angezeigt wird, Datenträgerkontingente einrichten. VOm Prinzip her, ist es zwar wie die von mir anfangs beschriebene Lösung mit dem separaten Laufwerk, aber man benötigt keinen extra Laufwerksbuchstaben, sondern das Ganze spielt sich in einem vorhandenen Laufwerk ab.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!