Jump to content

Anmeldung nicht möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe das Problem, das ich immer einen Bluescreen bekomme, wenn ich mich an einem Mitgliedsserver als Administrator der Domäne anmelde. Wenn der DC nicht verfügbar ist oder ich mich lokal anmelde habe ich keine Probleme.

Denke daher rührt auch das Problem mit den Terminal Service http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/terminal-service-anmeldung-100090.html

Viele Grüße,

Markus

Geschrieben

Habe mir das LOG angesehen und nur diese Fehlermeldung gefunden: Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\DCSRV01" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{1B26E3FC-A50D-4A25-A86E-1A339FC8C6E0}" erhalten. Daten: Fehlercode.

Geschrieben

Und das passiert, seit dort die Terminaldienste drauf sind ? Wenn Du auf einem die Terminaldientse (im Remoteverwaltungsmodus ?) wieder entfernst, kannst Du Dich dann anmelden ? Poste bitte mal IPCONFIG /ALL eines Servers ...

Geschrieben

So, habe mal eine virtuelle Maschine mit Windows 2000 Server und Updates aber ohne sonstige Software aufgesetzt und in unsere Domäne eingebunden. Dort bietet sich das gleiche Schauspiel. :shock: Bei Anmeldung als Administrator an die Domäne bekomme ich den beschriebenen Bluescreen, lokal klappt es problemlos. Wenn ich die Terminalservices deinstallierte läuft auch die Anmeldung als Domänen Admin wieder. Scheint also, als sei irgendwas im AD nicht korrekt, oder bin ich auf dem Holzweg?

Grüße,

Markus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!