Jump to content

Spam landet im Benutzerpostfach vom Zentraleingang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Freaks,

 

Ein User bekommt mehrere Spam Mails, bzw. normale Mails in sein Postfach geliefert, obwohl er nicht als Empfänger eingetragen wird.

Die Nachrichten Logs auf dem Mail Relay zeigen, das die Mail an den Exchange Ordnungsgemäß abgegeben worden ist. Dort steht auch nirgendswo der Benutzer in der Mail.

Die Nachrichrenverfolgung auf dem Exchange zeigt einen Hinweis darauf, das die Mail zwar in den Zentraleingang geschoben wird, aber nicht parallel auch in das Postfach vom Benutzer. Sozusagen weiß der Exchange gar nicht das er die weitergeleitet hat.

Die Mails die der Benutzer bekommt sind an die allgemeine Adresse info@..... etc.

 

Desweiteren sind es oftmals Mails ohne Absender und ohne Betreff.

 

Auch der Header der Nachricht trägt keinen Eintrag vom Benutzer.

Nur von wem, wohin (info@...) usw.

 

Sehr mysteriös das ganze.

 

Mfg Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...