Jump to content

Spam landet im Benutzerpostfach vom Zentraleingang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Freaks,

 

Ein User bekommt mehrere Spam Mails, bzw. normale Mails in sein Postfach geliefert, obwohl er nicht als Empfänger eingetragen wird.

Die Nachrichten Logs auf dem Mail Relay zeigen, das die Mail an den Exchange Ordnungsgemäß abgegeben worden ist. Dort steht auch nirgendswo der Benutzer in der Mail.

Die Nachrichrenverfolgung auf dem Exchange zeigt einen Hinweis darauf, das die Mail zwar in den Zentraleingang geschoben wird, aber nicht parallel auch in das Postfach vom Benutzer. Sozusagen weiß der Exchange gar nicht das er die weitergeleitet hat.

Die Mails die der Benutzer bekommt sind an die allgemeine Adresse info@..... etc.

 

Desweiteren sind es oftmals Mails ohne Absender und ohne Betreff.

 

Auch der Header der Nachricht trägt keinen Eintrag vom Benutzer.

Nur von wem, wohin (info@...) usw.

 

Sehr mysteriös das ganze.

 

Mfg Carsten

Geschrieben

Als Empfänger ist info@firma.de eingetragen.

Falls die Mail mit einem BCC eingetragen wird, so wird das im Mail Relay angezeigt. Nur da steht der user nicht eingetragen. Die Mail wird direkt an die Email Adr. versendet.

Zentraleingang ist ein Öffentlicher Ordner im Exchange, in dem alle allgemeinen Mails reinlaufen, sowie Faxe etc...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...