Jump to content

Companyweb und Vorlagensysteme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi an Alle,

 

Unsere Firma möchte mit der Zeit von dem internen CMS System wegkommen und mit der Möglichkeit der Companyweb Site auf unserem SBS wäre das schön möglich. Jedoch scheut es mich jetzt ein bisschen davor alle Listen und Tabellen in Companyweb neu anzulegen. da es schließlich eine Entwicklungsphase war das jetztige CMS aufzubauen... ich könnte mich auch für eine ganz andere Lösung erfreuen... ich hänge nicht an unseren Tabellen.

 

Meine Frage jetzt :

Gibt es zb für den Helpdesk eines Internen IT Administrators irgendwelche Companyweb Templates / Vorlagen die mir das Administrieren und Dokumentieren interner Hardware, benutzerprobleme .. Seriennummern etc erleichtern , oder muss ich mir alle Tabellen und "Websites" jetzt selbst zusammenbasteln ?

 

Tausend Dank für die Antwort.

 

Mfg SJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so wie ich das jetzt verstanden hab möchtest du für EDV ein Bereich im companyweb haben der eine Hardware Inventariesierung, Helpdesk etc hat ohne das du jetzt selber die ganzen webparts und tabellen erstellst?

 

Hier kannst du 3 Vorlagen ( Beispiele) runterladen und in das Companyweb integrieren. Einmal für Vertrieb, IT Abteilung und Personalabteilung -> SharePoint Services - Anwendungsbeispiele

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank !

 

Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

 

Ich habe im TechNet (en) noch einiges an Vorlagen gefunden, jedoch immer in englischer ausführung was es für manche Benutzer schwierig macht richtig damit umzugehen.

 

Hier der Link für alle anderen die über den Threat stoßen

 

Windows SharePoint Services 2.0 in Windows Server 2003

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...