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Hallo

Da mir beim letzten mal mal so tatkräftig geholfen wurde, versuche ich es glei noch ein mal.

Bei der von mir betriebenen Cisco Voip Anlage gibt es eine Verzögerung bei Anrufen die an die Telefonanlage weitergeleitet werden von ca. 18 Sek.

Diese Verzögerrung tritt meiner Meinung nach durch den Callmanager auf (Version 3.1).

Wird die externe Nummer zum zweiten Mal angerufen (Wahlwiederholung) tritt die Verzögerrung nicht auf.

 

Ich hoffe mir kann jemand da weiterhelfen.

 

Peaches

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hmm.. gute frage.. wäre ich cisco würde ich sagen date mal den ccm up..

18 sekunden sagst du.. es gibt eine wahlpause bei dem ccm. das heißt wenn du keine tasteneingabe mehr machst wartet der noch 10 sekunden normalerweise ehe der weiterwählt. aber 18 ist eigenartig..hast du mehrer h323 gateways laufen das der ersteinmal andere gateways abfragt, bevor er immer an dem richtigen angekommen ist an dem er raus kommt?? und in der wahwie merkt er sich den ausgang?? ist das problem plötzlich aufgetretten oder bei der installation??

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