Peaches 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo Da mir beim letzten mal mal so tatkräftig geholfen wurde, versuche ich es glei noch ein mal. Bei der von mir betriebenen Cisco Voip Anlage gibt es eine Verzögerung bei Anrufen die an die Telefonanlage weitergeleitet werden von ca. 18 Sek. Diese Verzögerrung tritt meiner Meinung nach durch den Callmanager auf (Version 3.1). Wird die externe Nummer zum zweiten Mal angerufen (Wahlwiederholung) tritt die Verzögerrung nicht auf. Ich hoffe mir kann jemand da weiterhelfen. Peaches Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 hmm.. gute frage.. wäre ich cisco würde ich sagen date mal den ccm up.. 18 sekunden sagst du.. es gibt eine wahlpause bei dem ccm. das heißt wenn du keine tasteneingabe mehr machst wartet der noch 10 sekunden normalerweise ehe der weiterwählt. aber 18 ist eigenartig..hast du mehrer h323 gateways laufen das der ersteinmal andere gateways abfragt, bevor er immer an dem richtigen angekommen ist an dem er raus kommt?? und in der wahwie merkt er sich den ausgang?? ist das problem plötzlich aufgetretten oder bei der installation?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peaches 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Danke für die Antwort. Zu deiner ersten Frage: Nein es läuft nur ein h323 Gateway. Und zu deiner zweiten Frage: Ja das Problem habe ich seit er Installation. Das eigenartige ist ja das die Verzögerung bei erneuter wahl der Nummer nicht auftritt. Bei internen Call, d.h. Innerhalb von voip, tritt das Problem nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 hmm gute frage. kann ich dir leider nich beantworten wie man das umstellen kann. wenn du aber eine lösung gefunden hast dann sage mal bescheid. bin nächste woche in unserem test center werde da nochmal ein bischne schaune vielleicht fällt mir etwas auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peaches 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hi Ich habe eine Lösung gefunden. Eigentlich ganz einfach. Im Callmanager unter Service - Service Parameter den Timer 302 auf 7000 oder weniger stellen. Der Timer legt die Wartezeit nach dem letzten Tastendruck fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.