Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

Da mir beim letzten mal mal so tatkräftig geholfen wurde, versuche ich es glei noch ein mal.

Bei der von mir betriebenen Cisco Voip Anlage gibt es eine Verzögerung bei Anrufen die an die Telefonanlage weitergeleitet werden von ca. 18 Sek.

Diese Verzögerrung tritt meiner Meinung nach durch den Callmanager auf (Version 3.1).

Wird die externe Nummer zum zweiten Mal angerufen (Wahlwiederholung) tritt die Verzögerrung nicht auf.

 

Ich hoffe mir kann jemand da weiterhelfen.

 

Peaches

Link to comment

hmm.. gute frage.. wäre ich cisco würde ich sagen date mal den ccm up..

18 sekunden sagst du.. es gibt eine wahlpause bei dem ccm. das heißt wenn du keine tasteneingabe mehr machst wartet der noch 10 sekunden normalerweise ehe der weiterwählt. aber 18 ist eigenartig..hast du mehrer h323 gateways laufen das der ersteinmal andere gateways abfragt, bevor er immer an dem richtigen angekommen ist an dem er raus kommt?? und in der wahwie merkt er sich den ausgang?? ist das problem plötzlich aufgetretten oder bei der installation??

Link to comment

Danke für die Antwort.

 

Zu deiner ersten Frage:

Nein es läuft nur ein h323 Gateway.

Und zu deiner zweiten Frage:

Ja das Problem habe ich seit er Installation.

Das eigenartige ist ja das die Verzögerung bei erneuter wahl der Nummer nicht auftritt. Bei internen Call, d.h. Innerhalb von voip, tritt das Problem nicht auf.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...