Jump to content

Exchange Globale Adressliste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich hab' da eben etwas vermurkst :( . Ich wollte das Globale Adressbuch für alle Benutzer ausblenden. Um dies zu erreichen, habe ich im Exchange System Manager >> Empfänger >> Globale Adressliste >> Eigenschaften >> Sicherheit die Rechte für Authentifizierte Benuter auf Verweigern gestellt und den Exchange neu gestartet.

Seit dem fehlt der Unterpunkt "Globale Adressliste" im System Manager und nun habe ich gar keinen Zugriff mehr auf die "Globalen Adresslisten". Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hin bekomme. Wo werden denn Rechte solcher Art gespeichert? Wie könnte ich die Rechte wiederherstellen, gibts da vielleicht Tools?

 

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüsse aus Munich

Geschrieben

Hallo

 

Du müsstest eigentlich als Admin über die -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer den Besitz übernehmen und anschliessend den Authentifizierten Nutzer wieder die Zugriffsberechtigung erteilen können.

Geschrieben

Das geht leider nicht, da der Unterpunkt ("Alle Globalen Adresslisten") auf dem ich vorher Rechtclick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert usw. die Einstellungen gemacht habe, nun nicht mehr im Exchange System Manager unter Empfänger verfügbar ist.

Leider...

Geschrieben

Du könntest versuchen, über ADSIEdit ranzukommen. Dazu mußt du ggf. die Support-Tools installieren. Dann adsiedit.msc starten, in der Konsole nach configuration, services, microsoft exchange, (organisation), address lists container, all address lists browsen, dort über eigenschaften die Sicherheitseinstellungen aufrufen und da der Gruppe "Authentifizierte Benutzer" wieder Rechte geben.

 

Wobei ich mich schon frage, wozu das gut sein soll, die GAL auszublenden :confused:

 

Christoph

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...