Jump to content

verbindliche Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ein verbindliches Profil kann vom User nicht geändert werden. z.B. legt ein User etwas auf dem Desktop ab. Beim Abmelden wird der Urzustand des Desktops wiederhergestellt, dh. beim nächsten Anmelden werden die Sachen, die der User auf den Desktop gelegt hat wegsein. Dies gilt auch für andere Einstellungen, die im Profil abgelegt werden.

Man richtet solche Profile ein, wenn mehrere Benutzer einen User nutzen sollen für definierte Aufgaben. Z.B. Sachbearbeiter, die nur eine Anwendung aufrufen sollen und sonst nichts. Oder in Schulen.... usw.

 

Sei mir nicht böse, aber ich würde dir wirklich empfehlen mal ein Buch zum Thema Active Directory und Grundlagen zu Windows 2000/2003 zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frieda

Hi,

 

Ein verbindliches Profil kann vom User nicht geändert werden. z.B. legt ein User etwas auf dem Desktop ab. Beim Abmelden wird der Urzustand des Desktops wiederhergestellt, dh. beim nächsten Anmelden werden die Sachen, die der User auf den Desktop gelegt hat wegsein. Dies gilt auch für andere Einstellungen, die im Profil abgelegt werden.

Man richtet solche Profile ein, wenn mehrere Benutzer einen User nutzen sollen für definierte Aufgaben. Z.B. Sachbearbeiter, die nur eine Anwendung aufrufen sollen und sonst nichts. Oder in Schulen.... usw.

 

 

Danke für die Erläuterung!

 

 

Sei mir nicht böse, aber ich würde dir wirklich empfehlen mal ein Buch zum Thema Active Directory und Grundlagen zu Windows 2000/2003 zu lesen.

 

Böse bin ich Dir dafür nicht aber solch eine Antwort ist nicht berechtigt.

Dann kannst du ja jedem antworten lies irgendwas und man wird die Antwort selber finden, aber dazu ist dieses Board da!

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frieda

Hi,

 

Ein verbindliches Profil kann vom User nicht geändert werden. z.B. legt ein User etwas auf dem Desktop ab. Beim Abmelden wird der Urzustand des Desktops wiederhergestellt, dh. beim nächsten Anmelden werden die Sachen, die der User auf den Desktop gelegt hat wegsein. Dies gilt auch für andere Einstellungen, die im Profil abgelegt werden.

Man richtet solche Profile ein, wenn mehrere Benutzer einen User nutzen sollen für definierte Aufgaben. Z.B. Sachbearbeiter, die nur eine Anwendung aufrufen sollen und sonst nichts. Oder in Schulen.... usw.

 

Sei mir nicht böse, aber ich würde dir wirklich empfehlen mal ein Buch zum Thema Active Directory und Grundlagen zu Windows 2000/2003 zu lesen.

 

das man die ntuser.dat in tuser.man umbennen soll hab ich ja schon herausgefunden! ist das alles was man machen muss?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frieda

Sorry, aber dieses Board nicht dazu da dir Grundlagen beizubringen.

Ich hab aufgrund deiner vorherigen Posts den Eindruck, dass du dich nicht mit der Materie beschäftigt hast.

Und ein freundlicherer Ton deinerseits fände ich wirklich angebracht.

 

wer will entscheiden was Grundlage ist und was nicht. Für den einen ist es eine und für den anderen nicht.

vielleicht hätte ich meine Frage genauer stellen müssen!

 

Und mit der Materie setze ich mich schon auseinander!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...