Jump to content

Das Profilverzeichnis '\\Server\profile\User.pds' konnte nicht ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgende Fehlermeldung beim Anmelden an einen Client:

 

... Das Profilverzeichnis '\\Server\profile\User.pds' konnte nicht erstellt werden

 

Für den User habe ich im AD 'Benutzer und Computer' unter Profil :

\\Server\profile\%username% eingegeben. ebenso für das Basisverzeichnis. Das Basisverzeichnis wird erstellt, das des Profils nicht. Ist das korrekt?

Wie kann man das Problem beheben? Ich halte es nicht für sehr sinnvoll auf \\Server\profile vollzugriff für Benutzer zu geben.

 

Danke.

 

Phrator

Link zu diesem Kommentar

habe jetzt mal den Benutzern vollzugriff gegeben (sowohl bei Freigabe, als auch sicherheit).

Ein Verzeichnis wird jetzt angelegt. Das kann doch aber nicht der Weißheit letzter Schluss sein. Vollzugriff auf eine Freigabe will ich eigentlich nicht.

 

btw.: ist es korrekt, dass ich als admin nicht auf der Profilverzeichnis komme? (ich könnte nur den Besitz ändern)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...