Jump to content

Netzwerkverbindungen Leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem:

 

Bei einem Windows 2000 Client der über eine Fritz! ISDN Karte verfügt funktionierte das Programm Fritz!Fax nicht mehr. Habe daraufhin das komplette Fritz Paket deinstalliert und neu installiert.

Jetzt ist der Ordner Netzwerkverbindungen komplett leer! Nicht einmal die LAN verbindung scheint auf obwohl die mit ISDn nichts zu tun hat!

ABER

 

Netzwerk funktioniert, und ich kann eine Verbindung im Internet Explorer herstellen diese Verbindung wird mir auch unter extras->internetoptionen->Verbindungen angezeit, jedoch nicht unter den Netzwerkverbindungen. Nach der Einwahl erscheint auch kein Symbol in der Taskleiste???

 

Will ich im Ordner Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung erstellen tut er es zwar aber nach dem der Assistent geschlossen ist bleibt der Ordner LEER!!!

 

 

Hatt jemand einen Vorschlag???

 

DANKE

 

networkfreak

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

im zusammenhang mit verschwundenen netzwerkverbindungen und deinstallierter isdn-karte könnte es helfen, die dienste "ras-verbindungsverwaltung" und "netzwerkverbindungen" auf automatisch zu setzen.

 

bei winxp hilft anscheinend noch:

start/ausführen/cmd

regsvr32 netman.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netshell.dll

dann reboot

vielleicht wirkt's ja auch bei w2k?

 

gruss,

 

gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo gr@mlin,

 

ich habe die Befehle ausgeführt und die haben geholfen.

Was mir jetzt noch fehlt ist die drahtlose Netzwerkverbindung!!

Die wird nicht angezeigt!

 

Wenn jemand darüber hinaus noch Tips und Hinweise hat wie ich XP mit XP über WLAN Router verbinden kann bin ich jedem Hinweis dankbar!!!!

 

 

 

Original geschrieben von gr@mlin

hallo,

 

im zusammenhang mit verschwundenen netzwerkverbindungen und deinstallierter isdn-karte könnte es helfen, die dienste "ras-verbindungsverwaltung" und "netzwerkverbindungen" auf automatisch zu setzen.

 

bei winxp hilft anscheinend noch:

start/ausführen/cmd

regsvr32 netman.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netshell.dll

dann reboot

vielleicht wirkt's ja auch bei w2k?

 

gruss,

 

gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...