Jump to content

Konfiguration und Testen des NTP Dienstes unter Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi an alle!

 

Ich habe gelinde gesagt ein leichtes Problem! Man nehme eine Zeitserver ließt sich die KB Artikel von Microsoft dies bezüglich durch stellt alles so ein allerdings funktioniert das nicht!

 

Folgendes Problem:

 

Wollte den NTP Dienst in Betrieb nehmen und zwar Domainen weit da mein vorgänger allerdings den eigenen server als Zeitchef angegeben hat funkt der spaß nur sehr begrenzt!

 

Jetzt habe ich das wieder richtig gestellt zumindestens soweit ich das beurteilen kann! Mein Problem ist allerdings das sich der Server nicht wirklich mit dem NTP Server den ich angegeben habe syncronisiert! Allerdings möchte ich zuerst wissen ob das auf meinem server funkt bevor ich die gruppenrichtlinien definiere! Wie lange kann das daueren bis sich mein server mit dem NTP Server den ich angegeben habe syncronisiert.

 

Bitte um meldungen falls ich etwas flasch gemacht haben sollte bzw. für konstruktive Vorschläge bin ich dankbar

 

:p

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also soweit ich weiss geht die Zeitsynch. in einer Domäne immer vom PDC aus ! Also vom 1. DC in der Domäne !

 

NTP geht über Port 13 tcp/udp.... Firewall vielleicht aktiv ?

 

Mit diese Anleitung sollt ees aber auch funltionieren !

Vielleicht einen anderen Timeserver verwenden !

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816042

 

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hier steht es doch und in der Registry ist dann der Eintrag zu setzen bzw der DNS Name !!

 

4. Geben Sie die Zeitquellen an. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:a. Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\NtpServer

b. Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf NtpServer, und klicken Sie dann auf Ändern.

c. Geben Sie im Feld Zeichenfolge bearbeiten unter Wert den Wert Peers ein, und klicken Sie auf OK.

 

Hinweis: Peers ist ein Platzhalter für eine durch Leerzeichen getrennte Liste von Peers, von denen Ihr Computer Zeitstempel erhält. Die aufgeführten DNS-Namen müssen jeweils eindeutig sein. Sie müssen ,0x1 an das Ende der einzelnen DNS-Namen anhängen. Wenn Sie nicht ,0x1 an das Ende der einzelnen DNS-Namen anhängen, werden die in Schritt 5 vorgenommenen Änderungen nicht wirksam.

 

 

 

 

 

z.B: unetr w32Time --> Parameters -> NTPServer --> Wert = time.uni-ak.ac.at,0x1

 

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...