Jump to content

PHP und MySQL in IIS Einbauen??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weis einer Von euch, wie ich in den Internetinformationsdienste-Manager das PHP und Mysql modul einbauen kann? bzw. welchedateien ich für die Webdiensterweiterung brauche?

 

des weiteren: is es intelligenter den MSDE, MS SQL Server oder eben den MySQL Server zu installieren??

brauch ich eingetlich nur für ne kleine DynDNS HP, muss also keine Großen anforderungen erfüllen, hab da auch keinen Großen Datentransfer.

 

Hab den Exchange 2003 Installiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aburacha,

 

zunächst mal zwei Links (die ersten Anlaufstellen für PHP und MySQL):

 

PHP: http://www.php.net

MySQL: http://www.mysql.com

 

Dort findest du alle benötigten Dateien, Quellcodes, Binaries, Tools und Dokumentationen für PHP und MySQL.

 

Fangen wir mit PHP an: auf der PHP-Seite findest du im Download-Bereich bei den "Windows Binaries" den "PHP 4.3.10 installer". Wenn du den runterlädst und ausführst, richtet der Installationsassistent dir PHP für IIS ein. Das dürfte für dich (wenn ich unterstelle, dass du PHP-Neuling bist) der einfachste und beste Weg sein PHP für IIS zu installieren.

 

Für MySQL gilt ähnliches. Auf der MySQL-Seite musst du dir die Binaries für Windows runterladen und MySQL installieren. Nach der Installation suchst du im Installations-Verzeichnis nach dem Verzeichnis bin und dort nach der Datei "winmysqladmin.exe". Diese startest du und vergibst das Passwort für den MySQL-Root Benutzer (ohne den läuft gar nix).

 

Das wars dann auch schon im groben. War nur ein erstes Überblick, der hoffentlich als Starthilfe ausreicht!

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...