Jump to content

Netzwerkverbindung (de)aktivieren per Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Batch oder ein Script, welche(s) meine WLan-Verbindung deaktiviert und anschließend die Lan-Verbindung aktiviert.

 

In der FH schalte ich immer mein Lan aus und mein WLan an, zu Hause schalte ich das WLan ab und Lan an. Es nervt einfach immer die gleichen Klicks zu tätigen, kann man das nicht über eine kleine Batch lösen?

 

PS: Ich habe mit der Suchfunktion zwar etwas finden können, aber die Scripts sind etwas zu stark für diese kleine Funktion.

 

 

gruß

 

-ka-

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip, lefg.

netsh interface set interface name="LAN" admin=disabled

Ich habe diese Zeile einfach mal getestet, aber ich bekomme diese Fehlermeldung:

Mindestens ein erforderlicher Parameter wurde nicht angegeben.

Ungültige Syntax. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe des Befehls.

[..]

Hinweise:

- Zusätzlich zum Namen muss mindestens eine Option angegeben werden.

Obwohl das doch eigentlich der Fall ist :confused:.

 

(Der Name der Verbindungen ist LAN und WLAN, nur um diesen Fehler auszuschließen ;)).

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...