Jump to content

exchange postfächer öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein SBS 2003 . Mein Problem ist das ich Postfächer nagelegt habe und in den Post fächern Objekte angezeigt werden, obwohl ich die Mails abgerufen habe.

Ich möchte nun sicherstellen das auch alle Mails abgerufen sind und müsste dazu mal das Postfach öffnen um zu sehen ob auf dem Exchange noch Mails liegen oder nicht. Vielleich führt die Anzeige ja auch irre, Aber das muss ich eben klären.

 

Wie kann ich ein Postfach öffnen um zu sehen , ob dort noch MAils liegen oder nicht?? Wenn auf dem Exchange immer noch Nachrichten liegen sollten, warum können dies nicht abgerufen werden??

Die erste Frage ist mir aber erstmal wichtiger!!!

 

Danke und mit internettem Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

also in meinem Postfach auf dem Exchange sehe ich 2 Objekte mit einer Größe von 6KB, die sich nciht abrufen lassen. Hab grad ein defrag der edb durchgeführt andert aber nix. Irgendwie muss man doch in das Postfach reinschauen können um zu sehen was das für Objekte sind um sie gegebenenfalls zu löschen.

 

Wo liegen diese Objekte und wie kann ich sie mir anschauen??

mcih nervt das Gewaltig an, das da irgendwas rumfliegt und ich nicht weiss, was es ist!!! :mad:

Das kann doch eigentlcih nciht so schwierig sein in ein Postfachspeicher zu sehen um zu sehen was da drin liegt! Wieso muss MS einem da wiede Steine in den Weg legen, mich ****t es echt schon wieder an.

 

Hoffe mir kann da jemand helfen.

 

mit internettem Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

ich hab da den zugriff auf die Postfächer hinbekommen:

 

Aus: http://www.msexchangefaq.de/e2k/webstore.htm

 

Laufwerk M in Exchange 2003 einschalten

In Exchange 2003 ist das M:-Laufwerk nicht mehr per default eingeschaltet. Wenn Sie es wirklich einrichten wollen, dann müssen Sie folgenden Registrierungsschlüssel setzen. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EXIFS\Parameters\DriveLetter. Enter "M" as the value of this subkey.

 

Danach ist ein Neustart des Microsoft Exchange Information Store Dienstes notwendig. In Exchange 2000 mussten Sie nach der Änderung noch den kompletten Server starten.

 

und noch:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;262054

 

So, habe nun Laufwerk M: und Zugriff alle Postfächer. Wenn ich nun in den Posteingang meines Postfaches gehe, bin ich doch dierekt auf der Datenbank, oder nicht??

 

Dort sind aber keine Objekte zusehen, in allen Ordnern nicht.

 

In der Systemmailbox liegen direkt nach der Installation 402 Objekte, die ich aber auf diesen Weg auch nicht sehen kann.

 

 

Was, zum Geier, sind das für Objekte??? Mich macht das echt kirre, daß ich nicht weiß, was da rumfliegt! Und was die machen Sinn und Zweck der Objekte usw...

 

Kann mir das mal einer erklären??? Bitte!!!!

 

 

mit internettem Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wie meinst du das mit Postfach leeren ? Leeren kannst du doch ein Postfach nur dann, wenn du mit einem POP3 Client auf dein PF zugreifst. Ansonsten bleiben die Daten ja immer in der Exchange Datenbank gespeichert.

 

In deinem Postfach ist natürlich mehr gespeichert als du siehst - z.B. Free / Busy Zeiten, ab OL 2002 Regeln, Regel für den Abwesenheitsassistent usw.

 

Wenn du nun wirklich genau wissen willst was da alles drin ist bzw. wenn du auf die Systemmailbox zugreifen willst, dann kannst du das mit dem Tool Mdbvu32.

Das findest du auf der Exchange CD oder hier - http://www.microsoft.com/downloads/...;displaylang=en

 

Eine genaue Anleitung ist im "Readme" enthalten.

 

Aber denk daran, ein PF ist schneller zerschossen als man denkt - und nur Feiglinge sichern Daten ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo guenther

der link geht nich hier nochmal

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3d1c7482-4c6e-4ec5-983e-127100d71376&DisplayLang=en

 

 

In deinem Postfach ist natürlich mehr gespeichert als du siehst - z.B. Free / Busy Zeiten, ab OL 2002 Regeln, Regel für den Abwesenheitsassistent usw.

ach so, irgendwie war ich auf dem Trichter das nur Mails angezeigt werden, aber daß das nich sein kann, hab ich ja selber durchs Postfach öffnen gesehen. Hätte ja auch sein können das die Abholung nicht sauber funktioniert.

 

 

na mal schauen wie ich mit dem Viewer klar komm.

 

und nur Feiglinge sichern Daten

:D :D sehr gut!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...