Jump to content

Ordnerumleitung ueber richtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin board,

 

ich moeche die eigenen dateien ueber die benutzer richtlinien von den clients enfernen (xp) und auf dem server speichern (2k3).

ueber die gruppenrichtlinien kann man dies wohl auch schoen loesen...da faengt aber mein problem an:

wenn ich unter den benutzer konfigurationen in den tab fuer die ordnerumleitung gehe und in eigene datein gehe ist da kein ordner angezeigt woran koennte das liegen ??

 

die anderen ordner werden auch nicht aufgefuehrt fuer startmenu etc.

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

jo das sind die lokalen einstellungen wo man auch ins netzwerk speichern koennte

ich moechte aber das wenn ich in den gpo´s was veraendere das das auf allen clients passiert und ich nicht zu jedem hinlaufen muss um es dann umstaendlich zu aendern mein prob ist auch nicht das ich keinen pfad einstellen kann sondern das ich wenn ich in den gpo´s bin ich keine pfade angezeigt bekomme unter

 

benutzerkonfiguration->windowseinstellungen->ordnerumleitung->eigene datein

 

gruss gnrl

Link zu diesem Kommentar

das habe ich schon gemacht

eine benutzergruppe auswaehlen usw. dann einen pfad angeben

\\server\Eigene Datein\

aber anzeigen tut er nix

mache ich da evtl. beim erstellen einen fehler ??

ich habe rm->eigenschaften

dann erweitert... im pulldown menu

eine gruppe ausgewaehlt und den oben genannten pfad eingegeben

unter einstellungen...

beide checkboxen mit nem hacken versehen

und die option: 'nach entfernen der richtlinie an neuem ort belassen' auch gecheckt

dann bestaetigt

-> nix is da was angezeigt wird

 

ist nur ein schriftzug in dieser ansicht werden keine elemente angezeigt

Link zu diesem Kommentar

gib mal in der gpo im umleitungspfad "\\server\freigabe\%username%" ein. das muss natürlich eine existierende freigabe mit den entsprechenden rechten sein. der user muss in den eigenschaften der gpo diese auch übernehmen.

dann aktualisier mal die gpos, repliziere deine dcs, und lass einen der betreffenden user sich an der domäne an- und abmelden. dann sollten die eigenen dateien des users umgeleitet sein.

 

übrigens:

nix is da was angezeigt wird

was soll denn wo angezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

Ich habe eine Erweiterung zur Frage von "gnrl".

Ich habe diese Anleitung auch einmal in der Windows 2000 Domäne bei uns ausprobiert. Im normalen LAN ist das kein Problem. Dem Benutzer der in unserem Netzwerk so gut wie keine Rechte hat, wird der ganze Desktop gegen die servergespeicherten Desktop Icons getauscht. Funktioniert prächtig. Alle neuen Benutzer der eingeschränkten Gruppe bekommen die gleiche Oberfläche ( Grundlage gleich installierte Rechner ) auf Ihrem Windows 200 Professional.

Verbinde ich aber nun eine neue Arbeitsstation über ISDN-Router werden die Icons nicht mehr vom Server übertragen. Ich habe bisher verzweifelt in den Einstellungen wie "SlowLink" Umstellungen vorgenommen, aber das hat zu keinem Ergebnis geführt. Woran kann es liegen das das über die Einwahlstrecke nicht klappt ?

Hoffe die Angaben reichen aus.

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...