Jump to content

Booten eines Windows 2k Client per Netzwerkimage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

aloa...

es geht darum, ich soll eine methode "erfinden" wie man einen windows 2k pro client so abspeckt das man ihn problem los per image über ein netzwerk saugt und bootet.

es soll darauf hinaus laufen das diskless clients entstehen, habe mir jetzt schon viele forum post durchgelesen, und weis noch nicht 100% wie ich am besten anfange und vor 10 min hab ich gelesen das es mit 2000 nicht möglich ist!

 

:eek: da war ich bissel fertig, wollt mal fragen ob es nun geht und wenn ja wie ich am besten vor gehe

 

thx schonmal

Link zu diesem Kommentar

Also kurz unbündig! Ja es würde theoretisch gehen, praktisch nein.

 

Folgendes Problem: Das Betriebsystem startet einige Dienste und Protokolle die während des Systemstarts tempore Dateien anlegen. Das kan er nicht wenn es als NetBootImage gestartet wird.

 

Du müsstest also Windows so abspecken das kein Dienst mehr schreiben will, bzw kein initialisiert Dienst werden die schreiben wollen. Der Kernell würde dieses Netzwerk booten zu lassen, aber den Rest müsstest du sauber selber konfigurieren. Such mal nach „Embedded Windows“ aber ich denke nicht, dass du ohne die nötige Erfahrung und das Hintergrundwissen ein Ebeddensystem aufsetzten kannst.

 

Gruß Traxi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...