Jump to content

Internet Explorer ignoriert Wählverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

nachdem ich DFÜ-Probleme mir Win2K pro hatte dachte ich so bei mir, probiers doch mal mit XP. Doch weit gefehlt. Wenn ich meinen IE6 starte wählt der sich über die ihm 'befohlene' Verbindungsart, in diesem Fall eine Wählverbindung über DSL ins Internet ein. Nach 10 Minuten ohne Traffic wird dann die Verbindung, wie eingestellt, getrennt. Hier ergibt sich nun folgender Unterschied zwischen 2000 und XP:

 

W2k vergisst einfach die Standardverbindung (habe ich schon mal gepostet), XP nicht. In beiden Fällen ist der IE6 jedoch nicht in der Lage, sich erneut einzuwählen. Nun bekomme ich allmählich Zweifel, ob ich vielleicht zu doof dafür bin... Ich kann es aber nach wie vor auch nicht glauben, dass ich der Einzige bin, bei dem dieses Problem auftritt.

 

Über jegliche Vorschläge oder Ideen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar!

 

Berni

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

"Wenn ich meinen IE6 starte wählt der sich über die ihm 'befohlene' Verbindungsart, in diesem Fall eine Wählverbindung über DSL ins Internet ein."

 

Wie mir scheint, hast du ein ganz anderes Problem. Wie schaffst du es, eine Wählverbindung mit DSL aufzubauen? DSL nutzt doch gar keine Wählleitung :confused:

 

Gehst du nun über ein normales DSL Modem oder über einen Router rein? Hast du eine Flat und wie sieht deine DFÜ Verbindung denn aus ?

 

Greetz,

 

Gatekeeper

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir einen entsprechenden Treiber, in diesem Fall den RASPPOE von Herrn Schlabbach installiere, kann ich sehr wohl eine Wählverbindung einrichten. Es wird zwar keine richtige Telefonnummer angewählt (die Einwahlrufnummer wird ignoriert) aber ich kann mich mit meiner Provider-Kennung anmelden.

 

Dazu verbinde ich eine Netzwerkarte mit dem DSL Modem und ab geht die Post.

 

Übrigens: Ich habe vor über einem Jahr bei meiner Schwester einen DSL Zugang über DSL Modem eingerichtet und die hat bis heute nicht ein einziges Mal dieses Problem gehabt...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ist ja schon etwas älter deine Anfrage, aber es scheint noch keiner eine Lösung gefunden zu haben? Oder doch? Dann hätte ich die auch gerne.

 

Microsoft sagt dazu, daß Sie daran arbeiten und derweil soll man folgenden Wordaround benutzen:

 

 

Klicken Sie auf Start, und klicken Sie auf Ausführen.

Geben Sie im Feld Öffnen die Zeichenfolge inetwiz ein, und klicken Sie

auf OK.

Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um den Assistenten für neue

Verbindungen zu verwenden.

 

Methode 1

Starten Sie in der Systemsteuerung das Programm "Netzwerkverbindungen".

Klicken Sie unter Netzwerkaufgaben auf Neue Verbindung erstellen.

 

Methode 2

Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf "Internetoptionen".

Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf Setup.

 

Grüzi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...