Jump to content

Buch über Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem Terminalservices hier relativ oft ein Thema sind, ein Buchtip von mir:

 

Windows NT/2000 Thin Client Solutions

von Todd W. Mathers

Sprache: Englisch

ISBN 1-57870-239-9

 

Ein sehr informatives und spannend! zu lesendes Buch, das zwar schon älter ist, aber trotzdem einen sehr guten Einblick in Terminaldienste gewährt. Es werden zwar nur 2000er bzw. Citrix-Dienste (Altersbedingt), ist aber meiner Meinung nach noch immer hochaktuell und ein absolutest Must-Have für jeden angehenden oder bestehenden Terminalserver-Spezialisten.

Link zu diesem Kommentar

:confused:

 

super lol seit Server 2003 GIBT es kein TERMINAL server mehr ..alles wird über den REMOTE desktop geregelt....

Also Terminaldienste gibt es auch unter 2003 nachwievor. Der Remotedesktop den du meinst, ist die "Nachfolgeversion" von "Terminaldienste im Verwaltungsmodus" bei Windows 2000 Server. Zum richtigen Terminalserver spielen (so für richtig viele Anwender (Useranzahl>2 :D )muss auch ein Windows 2003-Server als Terminalserver installiert/konfiguriert werden.

 

Das Buch geht sehr tief in die Materie rein, und behandelt die Terminalserverthematik sehr umfassend, und man lernt sehr viel dazu (Konzeption, Problembehebung, Analyse, etc.), das einem auch unter W2003/TS, Citrix, etc. weiterhelfen kann!

Vielleicht würde es dir nicht schaden in das Buch mal reinzuschmökern (Horizont erweitern.... ;) )

Roland

Link zu diesem Kommentar

hi

 

@ BLUB

so ... fragen beantworte ich erst gar nicht in der regel ! aber zu den Terminal diensten ,,,in dem von mir gezeigten buch ganz am anfang habe ich zufällig GESTERN abend gelesen das sie durch den REMOTE DESKTOP erstetzt werden !! hmmm

 

lesson 2-CHAPTER 1-23

http://images-eu.amazon.com/images/P/0735619719.01.LZZZZZZZ.jpg

 

 

soviel dazu

 

wie aber dein link zeigt werden sie weiterhin unterstützt ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...