Jump to content

hänger beim einloggen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

hab da ein kleines problem und bin momentan ein bisschen im stress, weshalb ich das forum nicht nach ähnlichen beiträgen durchsucht habe. sorry for that, sonst tue ich das immer aber diesmal reicht die zeit einfach nicht...

 

folgendes: einem mitarbeiter bleibt der pc (win XP prof) immer beim einloggen auf die domäne hängen, wenn "applying personal settings..." erscheint. irgendwie rattert die HD nocht aber passieren tut nicht mehr viel.

 

hab den eventviewer mal durchgesehen und ein paar fehler entdeckt, einer schien etwas damit zu tun zu haben, mit bestimmtheit kann ich es aber nicht sagen.

(http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1524&eventno=1782&source=Userenv&phase=1)

 

As per Microsoft: "Windows unloads each user's profile and user's section of the registry when the user logs off. This message indicates that Windows could not unload the user's profile because a program was referencing the user's section of the registry. This locked the profile. The registry cannot unload profiles that are locked and in use. When the program that is locking the profile is no longer referencing the registry, the profile will be unloaded. No user action is required."

 

einen neustart habe ich bereits mehrmals durchgeführt und man kann sich auch nur mit dem profil des mitarbeiters nicht anmelden, alle anderen profile funktionieren.

es scheint, als könnte es auch mit zonealarm zusammenhängen, was auf diesem notebook installiert wurde.

 

link --> http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1517&eventno=1206&source=Userenv&phase=1

On my computer it was the service "TrueVector Internet Monitor" (Zone Alarm). Changing the account from LocalSystem to NT AUTHORITY\NetworkService solved the problem.

 

hat sonst noch wer eine idee?

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Kuck mal:

 

User Profile Hive Cleanup Service

 

Seit dem 12.04.04 hat Microsoft einen Service gebaut, der sich nachinstallieren lässt, und geanu für deine zwecke gedacht ist. Scheinbar haben einige Firewalls sowie Antivirenscanner (Norman) die Angewohnheit, den User Hive der Registry beim Abmelden nicht freigeben zu wollen.

 

Probier´s mal aus!! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...