Jump to content

OWA mit mehreren Domains auf einem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe einen Exchange Server mit mehreren Domains. Emails senden und Empfangen funktioniert wunderbar. Über die 1. Domäne funktioniert auch OWA. Jetzt habe ich noch zusätzliche Domains angelegt und POP3/IMAP/SMTP funzt einwandfrei.

 

Meine Frage: Was muss ich einstellen, damit die user der neuen Domain auch OWA nutzen können.

 

Wenn ich meine OWA Site aufrufe kommt die Authentifizierung. Nach der eingabe der richtigen Benutzerdaten aus der Active Directory, kommt die Fehlermeldung im Browser: Unauthorized.

 

Kann mir jemand helfen.....

 

Wie bekomme ich OWA zum laufen für die weiteren Domains?

 

Danke schon mal....

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Du mußt einen neuen virtuellen HTTP Server für jede zusätzliche Domäne einrichten.

 

Exchange Systemmanager -> Server - Protokolle -> Server -> Protokolle -> HTTP -> neuer virtueller HTTP Server -> Bei Name z.B. mail, bei Exchange Pfad wählst du Postfächer für SMTP Domäne aus und wählst die passende Domäne dazu aus.

 

Über OWA ist dann das Postfach Domain\mail erreichbar.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn ich deine Anfrage richtig interpretiere hast du nur einen Exchange Server. Dann mußt du natürlich auch den Port für den virtuellen Server ändern.

 

z.B. Neuer virtueller Server Name = "mail" Port z.B. 8055

 

Aufruf der Hautpdomäne http://server/exchange

neue Domäne http://server:8085

 

Die Berechtigungen übernimmst du aus dem bereits angelegten Standardserver. Im IIS muß der neue virtuelle Server (unter Standardwebseiten) auch vorhanden und gestartet sein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...