Jump to content

Globale Adressliste (Exchange 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal wieder ein dickes Lob an dieses Forum, bis jetzt konnte noch (fast) kein Problem gelöst werden :-).

 

Vielleicht versteh ich es noch nicht oder ich hab einen Denkfehler. Exchange 2003 und Kontakte???

 

Im Globalen Adressbuch stehen ja alle Kontakte und Domänen Mitglieder drin. Damit unsere Vertrieb, Logistik usw. aber nicht alle in der ADS Rumschrauben sollen und ich auch keine Zeit habe täglich hunderte von Kontakte zu ändern und zu pflegen, haben wir nun eine "Globale Adressliste" im Öffentlichen Ordner eingerichtet und dementsprechende Rechte Verteilt.

 

Frage 1:

- Muss ich jedesmal beim Client Einstellen, dass zuerst die "Globale Adressliste" aus dem Öffentlichen Ordner angezeigt werden soll oder kann man das von Exchange aus gleich fix einstellen?

 

Frage 2:

Wie zum Teufel schaff ich es, dass zuerst Nachname und dann der Vorname in der Adressliste auftaucht. (20 Andreas und Hansis schaffen wohl kaum einen Überblick). Die Kontakte werden alle in Form von Speichern unter: "Nachname, Vorname" gespeichert, aber das Adressbuch bleibt Hartnäckig bei Vorname Nachname.

 

!Help!

 

Thanks

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas

 

Zum globalen Adressbuch

 

Wenn ein neuer Benutzer im AD angelegt wird, wird der Anzeigename nach dem Schema Vorname Nachnahme generiert.

Hier 3 Artikel von MS dazu

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;277717

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;250455

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;300427

 

Zu den Kontakten im öffentlichen Ordner (bzw. überhaupt Kontakten)

 

Du kannst das im Oulook ändern - Extras -> E-Mail-Konten ->

Verzeichnis - vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten -> Outlook Adressbuch -> Ändern und dann bei Namen ordnen die Auswahl (Wie "Speichern unter ..") auswählen. Das gilt für Outlook XP und 2003.

 

Die Anzeige, dass zuerst das öffentliche Adressbuch angezeigt wird, kann nur am Client, nicht am Exchange geändert werden.

Ist ja auch plausibel, stelle dir nur eine Firma mit verschieden Abteilungen vor - jede ein eigenes Adressbuch - welches Adressbuch soll da zuerst angezeigt werden.

 

Bei nur einem Adressbuch könnte es eventuell mit dem "Profil Wizzard" aus dem Office Resource Kit funktionieren.

 

Liebe Grüße Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...