Jump to content

SBS 2003: Problem mit Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Sorry das es sich anhört wie alle Terminlaserver Postings. Mir fällt aber leider kein besserer Betreff ein.

 

So, zum Problem:

 

Ich habe einen SBS 2003 Installiert, mein erster SBS (Sonst immer normale versionen der Server). Nun installiert er dort den Terminalserver automatisch mit. Der läuft im Administrationsmodus. Sprich, maximal 2 User könen sich anmelden... Wie kann ich den Modus umstellen?

Die 5 Client Lizenzen sind bereits installiert.

 

Er benutzt sie nicht. Ich kann nicht mal unter systensteuerung --> Software den Terminalserver neu anhacken, da ich ihn nicht finde. Nur der Terminal Zertifikat Client ist erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Joeggu

Soweit ich weis unterstützt SBS 2003 den Terminalserver nicht.

 

Das kann nicht möglich sein.

 

1. Installiert er ihn automatisch mit.

2. Kann ich den Terminal Lizenz Server installieren und die Lizenzen eingeben und aktivieren. Von daher müsste er also den Terminalserver unterstützen.

 

Ich weiß leider nur nicht, wie ich ihn in den Anwendermodus bringe, damit er mehr als 2 Leute gleichzeitig zugreifen läßt.

 

Der Server steht nun schon beim Kunden und es können immer nur 2 läute gleichzeitig von 5 zugreifen. Finde ich echt besch***.

 

Würde dringend die Info benötigen, wie ich das umstellen kann.

 

Danke schonmal für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Heißt das jetzt so viel wie ich habe den Kunden "be******en" und er kann keinen Terminalserver auf seinem SBS 2003 ausführen lassen?

 

Wenn ja, sind die beiden benutzer (RemoteAdmin) nur 120 Tage lang gültig, oder laufen die für immer weiter?

 

Kann ich mit den bereits installierten Lizenz für 5 Terminal Clients noch was anderes anfangen? Der Kunde will ganz bestimmt nicht noch einen Server kaufen, nur damit der TS läuft...

 

Das finde ich von Microsoft echt ******e....

 

Der Kunde wollte ja eigentlich nur einen TS, aber ich hatte keine Ahnung, das SBS KEINEN TS ausführen kann/will.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, hallo Nachbar.

 

Als Weststeirer darf ich ja Nachbar zu dir sagen. Also besch... hast du den Kunden nicht - eher schlecht beraten. Im Produktinfo steht nirgends, dass die Terminal Services im Applikationsmodus dabei sind. Auf der deutschen Produktseite wird auf die engl. sprachigen FAQ's verwiesen und da steht dezidiert:

 

Q. Can I run Terminal Services in Application Server mode on Windows Small Business Server 2003?

 

A. No. It is not possible to run Terminal Services in Application Server mode on Windows Small Business Server 2003. This is a change from Small Business Server 2000. Running Terminal Services in Application Server mode on a domain controller may present a security risk to your network. If you want to use Terminal Services in Application Server mode, we recommend that you purchase an additional Windows Server 2003 license and install an additional server running Windows Server into the Windows Small Business Server 2003 domain. For more information, see "Deploying Windows Server 2003 Terminal Server to Host User Desktops in a Windows Small Business Server 2003 Environment" on the Product Documentation page.

 

 

Siehe dazu den Link:

http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/solutions/index.asp

 

Und für den Remotemodus brauchst du meiner Meinung nach sowieso keine Lizenzen.

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...