Jump to content

Fehlermeldung beim Outlookstart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin jetzt zuhause von McAffee auf Avast Home umgestiegen. Seit der Deinstallation vom McAffee und der Installation von Avast bekomme ich jedesmal beim starten von Outlook (2003) die folgende Meldung:

 

Die Erweiterung "C:\Programme\Network Associates\VirusScan\scanemal.dll" konnte nicht installiert oder geladen werden. Das Problem kann u. U. durch das Benutzen von "Erkennen und Reparieren" in der Hilfe behoben werden.

 

Das "Erkennen und Reparieren" hab ich jetzt schon drei oder viemal gemacht, ohne Erfolg. Die Meldung kommt hartnäckig bei jedem Start von Outlook.

 

Habt ihr noch eine Idee, wie ich das weg bekommen kann ?

 

Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesegnetes Osterfest und ruhige Feiertage.

 

 

Gruss,

 

Frank

Geschrieben

versuch mal: "Extras" - "Optionen" - Reiter "Weitere" - "Erweiterte Optionen" - "Add-In-Manager" und hau mal alles verdächtige per Häkchen weg raus. Falls das nichts bringt, mach das bei "COM-Add-Ins".

 

Viele Grüße und frohe Ostern!

Vestax

 

PS. Es sei gesagt, dass dann aber dein Email Schutz von McAfee flöten geht, möglicherweise musst Du beides noch einmal neu installieren (McAfee und Outlook...)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...