Jump to content

stefansvw

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stefansvw

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey super, " kurzerhand nochmal schnell einen 2000 server augesetzt," Danke für Deine Zeit und Mühe. Habe folgendes vergessen, was wohl auch ein Punkt zum nichtgelingen sein könnte. Der Testserver den ich dazu benutze steht nicht standallone, sondern er ist an einem PDC (Primären Domäne Controller) angeschlossen. Nur der Server bei dem es nach dem test klappen soll ist ausserhalb des Netzes ohne PDC. Kann es vieleicht auch wegen des PDC's sein ????
  2. Nein leider nicht, das ist ein Link von vielen die ich schon probiert hatte. Lese mal meinen Ablauf durch und vergleiche
  3. für mal compmgmt.msc aus ob es noch da ist. Start > Ausführen > compmgmt.msc > OK
  4. Hallo, habe folgende Frage: Ich möchte einen Windows 2000 Server "ohne Active Directory" also "Stand Alone" lokale Richtlinien verteilen, die aber nur die Gruppe Benutzer und nicht die Gruppe Aministratoren bekommen soll. Ich habe schon folgendes versucht. Meldete mich als Administrator am Computer an. Öffnen die lokale Sicherheitsrichtlinie mit gpedit.msc und ging in der Benutzerkonfiguration auf Administrative Vorlagen. Aktivierte dort die gewünschten Richtlinien (z. B. "Desktopsymbol 'Netzwerkumgebung' ausblenden"). Schloss das Gruppenrichtlinien-Snap-In Gpedit.msc und meldtete mich dann vom Computer ab. Danach erneutes anmelden als Administrator. Bei dieser Anmeldung werden die zuvor vorgenommenen Richtlinienänderungen implementiert, da lokale Richtlinien in der Standardeinstellung für alle Benutzer, also auch für Administratoren gelten. Meldete mich wiederrum vom Computer ab, und logte mich dann unter allen anderen Benutzer an, für die die Richtlinien gelten sollten. Danach erneutes Admin einlogen Kopierte die Datei Registry.pol, die sich am Speicherort %Systemroot%\System32\GroupPolicy\User\Registry.pol befindet, an einen Sicherungsspeicherort . Verwendete wiederum das Gruppenrichtlinien-Snap-In Gpedit.msc um die lokale Richtlinie wieder zu öffnen, und aktivierete die Optionen, die ich in der ursprünglichen Richtlinie für den Computer deaktiviert hatten. Danach schloss ich den Richtlinien-Editor, und kopierte dann die erstellte Sicherheitskopie der Datei Registry.pol zurück in den Ordner %Systemroot%\System32\GroupPolicy\User. Erneutes abmelden vom Computer, und anmelden wiederrum als Administrator. Die ursprünglichen Änderungen wurden nun nicht implementiert, da ich als Administrator angemeldet haben. Hurra super. Aber ich meldtete mich als Benutzer an, und musste leider feststellen das die erwarteten ursprünglichen Änderungen nicht implementiert waren, sondern wieder Sichtbar waren. Wer kann mir helfen ??? Besser ist es bestimmt alles über Active Directory zu machen stimmt aber gibt es lokal keine Möglichkeit dazu ? Danke Euch Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...