Jump to content

ati975

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ati975

  1. Hallo allerseits,

     

    ein Benutzer (Assistentin) greift auf den Posteingang eines anderen Benutzers (GF) zu (Berechtigungsstufe 2). Wenn sie eine Mail manuell "als gelesen markieren" möchte, passiert nichts. Wählt sie ein zweites Mal "als gelesen markieren", so funktioniert es. Das gleiche passiert beim "als ungelesen markieren".

    System: Windows XP mit Outlook 2003 SP3 am Exchange 2010, Lesebereich ist ausgeschaltet

    Das Problem tritt auf, wenn das Menü "Bearbeiten" verwendet wird, aber auch per Kontextmenü (Rechtsklick). Berechtigungsstufe habe ich auch schon auf 6 erhöht (alle Elemente bearbeiten und löschen), ohne Erfolg. An meinem eigenen Rechner lässt sich das Problem ebenfalls nachvollziehen.

    Ich vermute daher eine Einstellung im freigebenden Outlook-Profil oder am Exchange?

  2. Moin an alle,

     

    hat sich schonmal jemand die Erklärung zur GPO für die XP-Firewall ("Alle Netzwerkverbindungen schützen") durchgelesen?

    Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung deaktivieren, wird der Windows-Firewall ausgeführt. Dies ist die einzige Methode, den Windows-Firewall nicht auszuführen.

    Vorher war mir das Ergebnis dieser Einstellung irgendwie klarer, als nach dem Lesen dieser Erklärung.

    Mal ganz abgesehen von der Grammatik, oder übersetzt man "firewall" als "der Feuerwall" ?

  3. Meines Wissens geht das, was du vorhast, mit Windows nicht.

    Das ist ja das ärgerliche (hab mich damit auch schon rumgeschlagen), dass unter Windows die Leseberechtigung sich nur auf den Inhalt von Ordnern und Dateien bezieht, und nicht auf die Ordner und Dateien selbst.

    D.h. du kannst die Ordner, Dateien (oder eben Freigaben) sehen, erst beim Versuch reinzuschauen wird der Zugriff dann verweigert.

    (Spreche aus Erfahrung mit W2K, bitte berichtigt mich, falls das unter 2003 anders ist)

  4. Hallo,

     

    ich denke, das löst dein Problem:

     

    "Am 15.06.2005 hat Microsoft für Windows-Betriebssysteme das Sicherheitsupdate KB896358 bereitgestellt. Dieses Update verhindert den Aufruf von CHM-Dateien innerhalb einer Netzwerkumgebung / -installation.

    Um dieses Problem zu umgehen, beachten Sie bitte die von Microsoft bereitgestellten Informationen... Weiterhin bietet Microsoft bei Problemem mit dem Sicherheitspatch eine deutschsprachige FAQ an, die Ihnen zeigt, wie Sie die Sicherheitsrestriktionen einfach ändern können, um Anwendungen wieder lauffähig zu machen. Eine Anleitung finden Sie bei Microsoft hier (deutsch)."

×
×
  • Neu erstellen...