Jump to content

ChrNeu

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ChrNeu

  1. Hallo zusammen, ich kann doch per Registry die Aktivierung wieder zurücksetzen? Weis jemand grad welchen Key ich da gleich wieder ändern muss? Ich bekommen die Fehlermeldung. "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x8007007f" Was kann ich noch tun. Leider ist Abgesicherter Modus nicht möglich, weil der Rechner ca. 800 km von mir entfernt steht. Danke schon mal mfg Christian
  2. Hallo zusammen, ich hab ein Problem an dem ich nicht mehr weiter komm. Es handelt sich um ein Notebook mit Windows XP SP2. Wenn ich da über ausführen die cmd öffenen will, öffnet sich zwar die schwarze box, aber das war blinkend mit dem cursor links oben bleib es stehen. Wenn ich aber die Verknüpfung im Zubehör ausführe komm ich ganz normal in die Dos Box ohne Probleme. hatte das schon mal jemand von euch? Echt sehr komisch? Aktueller Virenscanner ist darauf. Und SpyBot hab ich auch schon laufen lassen, beides ohne Erfolg.
  3. Ja hab ich vergessen zu schreiben da sieht es ganz normal aus oben links blinkt der Courser, aber ewig, ich haben den rechner so fast eine Stunde laufen lassen und nicht weiter ist passiert.
  4. Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem bei einem Rechner, wenn ich den einschalten scheint alles zu funktionieren (Hardwaremässig). Dann fängt er an XP Home zu booten. Es erscheint noch der XP Boot Screen wo untern der balken läuft, danach (wo eigentlich die Login maske kommen sollte) bleib er schwarz? Ich weis nicht was ich jetzt damit zu soll? Habt ihr evtl. noch eine Idee?
  5. So jetzt hab ich die Lösung meines Problems. Einfach ein BIOS Update :-) und schon gehts *freu* Danke!! :D
  6. Also muss ich praktisch den Treiber neu installieren?
  7. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ACPI Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4 Datum: 05.07.2005 Zeit: 13:34:22 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: STR054171 Beschreibung: AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 04 00 52 00 ......R. 0008: 00 00 00 00 04 00 05 c0 .......À 0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ Das hab ich jetzt gefunden? :shock: Werd wohl mal neuinstallieren müssen und zwar ohne ACPI oder gibt es eine einfachere andere Möglichkeit.
  8. Die SwapDatei ist doch das Pagefile wenn ich mich recht erinnere? Die ist noch da. Und in de Registry ist die Option, das er es beim runterfahren leeren soll deaktiviert?
  9. Hallo zusammen, wir haben gestern einen XP Rechner installiert. (auf dem Rechner war vorher Win98) Er ist bisher immer ohne Probleme gelaufen. Jetzt läuft auch alles soweit, nur beim Herrunterfahren bleibt er stehen und hängt sich auf. Dann ist nur noch das Blaue hintergrundbild zusehn und der Mauszeiger. Wie eingefroren auch der Affengriff bringt nichst mehr. (nur noch reset) Was könnte das sein hat von euch jemand ne Idee? Danke schonmal... Gruesse, Christian
  10. Um denen nen Infobrief zu schicken. weis nur ned wie ich die am bequemsten da rauskrieg. Rechtlich is da alles okay, weil das so ausschreibungen. Haben sich mit veröffentlichen ihrer email addi schon bereit erklärt infos zu erhalten. mfg
  11. Ja das mit copy and paste ist ja kein Problem. Es sind pdfs mit kontakt adressen. Nur sind pro ca. 100 Adressen drin. und da alle per copy and paste rauszu kopieren ist mir zu mühselig. drum bin ich auf der suche nach sowas wie mailfinder oder emailgr@bber der die email adressen automatisch mir rauszieht.
  12. Hallo zusammen, Ich weis das es nicht hier rein passt aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich habe jede Mengen PDF's in denen unteranderm Email adressen enthalten sind. Und genau diese bräuchte ich? Gibt es ein Programm oder einfache Methode aus diesen PDF's die email Adressen raus zu bekommen? Danke schon mal...
  13. Hallo zusammen, es geht um folgendes, ich würde gerne von einem Rechner aus,der in der Domäne hängt, eine entfernte Druckerwarte schlange neu starten. Wenn geht auch nur mit Benutzerrechten... evtl. über runas oder so?? Kennt da jemand eine Möglichkeit? Ausser NetCat. Danke!? MfG ChrNeu
  14. Nein geht leider nicht. Dann muss ich an jedem Rechner im Treiber die Druckeinstellungen anpassen (wie zum Beispiel Labelgösse, Rand usw.) Naja mal gucken da find ich schon noch was. MfG Christian
  15. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das wenn ich einen Netzwerkdrucker am Rechner einrichten den für alle User verfügbar zu machen? Zwei Möglichkeiten weis ich , helfen aber ned wirklich weiter: 1) Den Drucker einrichten und dann das Profil in dem er eingerichtet wurde ins Default User Profil umbenennen, dann bekommen ihn nur User die sich zum ersten mal anmelden (ich kann nich alle jetztigen Profile Löschen) 2) Den Drucker als lokalen drucker über einen TCP Anschluss einrichten, macht aber auch keinen sind, da es ein Labeldrucker ist und wenn ich am Serven die Labelgrösse oder so verändere will sollte das bei allen übernommen werden. (funktioniert auch wunder bar) aber halt nur in den Profilen wo ich ihn eingerichtet habe. Gibt es da ne Lösung? Hat jemand ne Idee? MfG Christian
  16. ChrNeu

    Email Alias, bzw. Forwarder

    ich möchte eine email zum Beispiel an action@test.de schicken und es soll dann bei tom@irgendwas.de und anne@irgendwasanderes.de ankommen. Für ungefähr fünf bis sechs email adressen. Bei Sendmail wär das ja super einfach realisierbar. mfg ChrNeu
  17. ChrNeu

    Email Alias, bzw. Forwarder

    Hallo, gibt es im web vielleicht irgend einen Anbieter, der Email aliases bzw. einen Forwarder anbietet. Ich möchte gern auf eine Emailadress (zu Beispiel ein Alias) eine Mail schicken die dann quasi auf mehrere verteilt wird. Ist ja mit sendmail ganz easy einzurichten. Aber gibt es sowas im web? güsse, Christian
  18. Hm... das könn ma leider schlecht versuchen da arbeiten knapp 600 Leute drauf. Vielleicht wärs besser?? Und wir wissen ja auch nicht ob es weg ist wenn wir den virenscanner abschalten. mfg Christian
  19. Hallo, vielleicht habt ihr ja ne idee?? Wie haben hier nen win2000 Domänencontroller und winXP Clients dazu läuft McAfee als Virenscanner. Nun haben wir mehrmals das Probelm, das wenn user Exceltabellen öffnen die auf dem Serverliegen und wieder schliessen. Sie später wieder öffnen wollen, das die Tabelle vom Benutzer "0815" gesperrt wird. Der Benutzer "0815" ist kein Benutzer in der Domäne oder lokal auf den Rechner. Dieser wird bei der Office installtion als Anwender eingetragen. Wenn ich auf dem Server unter geöffnetet Dateien nachschau steht sie drin das sie von dem User geöffnet ist, der sie öffnen will, jedoch es geht nicht. Wenn ich die geöffnete datei schliesse funst es wieder. Microsoft schreibt. Das es mit Excel zwar zusammenhängt aber es weg sein soll wenn wir den Virenscanner abschalten... es muss aber eine andere Lösung geben ohne den vieren scanner abzuschalten. danke schon mal... mfg Christian
  20. ChrNeu

    XP Profile

    Kenn jemand nen guten Link wo man sich über XP Benutzerprofile informieren kann? Wo was gespeichert is wie sie funktionieren?? danke schon mal... mfg Christian
  21. ja genau so nen Bausatz such ich... ich die win98 SE cd macht das genauso wenn keine eingabe erfolgt bootet sie von c: mann muss Setup von CD starten extra auswählen.
  22. Ja das kenne ich auch mit dem CD Rom unterstützung, das macht er ja jetzt wenn ich von cd boote! Aber ich würd da gerne noch eine zeile einfügen, das ich die wahl hab ganz normal von der Festplatte zu booten. mfg Christian
  23. Hallo, nun ich hab mir eine Image CD erstellt, die automatisch booten soll und das image drauf packen. Nur ein kleines Problem, ich habe als bootimage eine Win98 Startdiskette genommen und somit kann ich nicht auswählen das er ganz normal von der Festplatte starten soll wenn diese cd eingelegt ist. Kennt ihr sicher, wenn ich die win98 cd einlege und boote, erscheint doch als standart "Von Festplatte booten" und drunter "Setup von cd booten". Wie kann ich meine config.sys so verändern das es auch bei der win98 ein file gibt das ich normal von der Platte booten kann. Vielleicht weis das ja jemand. Wäre über die config.sys der win98se CD sehr dankbar. mfg Christian
  24. Wo hast du denn das Modem angesteckt? Man kann es zum einen an einen normalen Port des Routers stecken (wenn ein Hub/Switch integriert ist) dann kanns sich ein PC einwählen, jedoch nur einer. Du musst das Modem auf den WAN Port des Routers stecken und die WAN schnittstelle so einstellen, das sie sich bei T-Online einwählt. Weiter muss am Router der DHCP aktiviert sein damit er IP Adressen verteilt. An den Rechner muss in die Netzwerkeinstellungen eingestellt sein -> "IP Adresse automasich beziehen" dann in die DOS Box und " ipconfig /renew " dann siehst du ob der Rechner eine IP Adresse zu geswiesen bekommen hat. und als DNS Server und als Gateway muss der Router eingetragen sein. Und du brauchts keine T-Online Software mehr, da du im IE einstellen musst das er das INET über das LAN beziehen. Kann man im Verbiendungssetup einstellen. Hoffe ich hab nix vergessen. mfg Christian
×
×
  • Neu erstellen...