Jump to content

mat

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mat

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. mat

    Fehler AutoEnrollment

    Hallo! Nach einrichten einer Stammzertifizierungsstelle (fuer HTTPS) bekomme ich auf den uebrigen Servern der domaene die nachfolgende Fehlermeldung: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte ein Zertifikat "Domänencontroller" (0x800706ba) nicht registrieren. Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Dabei habe ich schon alles aus dem nachfolgendem Thread versucht: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67542 Eintrag der Zertifizierungsstelle via Kommando "certutil" ist in Ordnung. Muss ich denn die Zertifikatsdienste auch auf den anderen DCs installieren? danke
  2. mat

    Exchange Server ersetzen

    Hallo! Habe einen Exchange Server (Medion Rechner) welcher durch einen IBM XSeries Server ersetzt werden soll mit Exchange Enterprise. Wie mache ich es am besten? a: neuinstallation von win und exchange enterprise auf dem xseries neue domain transfer der daten mittels msbackup b: integration in die alte domain migration der daten möglich?? Wie kann man sämtliche AD Benutzer in eine neue Domain übertragen (auch wenn sie ein Exchange konto haben)? habe backup software für exchange die pst dateien erstellt, aber die muss ich ja dann den usern irgendwie wieder zuweisen... danke
  3. Danke! Mit Hilfe von dcdiag, ntdsutil und dem AD Plugin "Standorte.." konnte ich alle Fehler beheben! gruß
  4. Hallo! Ich habe 2 Rechner in Betrieb (2003) Server, von denen einer ein Ableben der Systemplatte erlitten hat. Nun habe ich diesen aus dem Active Directory gelöscht und unter anderem Namen neu installiert. Leider versucht der Zweite Server immer noch sich mit dem verschollenen zu replizieren. Wie und wo kann man Regeln zum Replizieren des Active Directory festlegen? danke
  5. mat

    Exchange Backup Software?

    Danke erstmal für Eure Hilfe! Ich werde erstmal die setup/r option probieren und eine Anschaffung der preiswerteren Backup Software in Betracht ziehen- 1000 Euro ist ein bischen zu viel... Danke vielmals! gruß
  6. mat

    Exchange Backup Software?

    Der Geldbeutel ist eher als klein einzustufen. Leider ist das System ziemlich stark vergurgt. Habe schon Testhalber die Original Exchange DLL drüberkopiert, von einer Testinstallation, sowie alle Dateien die dem Datum nach ersetzt worden sind - ohne Erfolg. Bevor man da größere Experimente macht sollte man dann lieber die Platte spiegeln und einen Testrechner verwenden, wobei ich da glaube, das mehr Zeit für die (evtl. erfolglose) Fehlersuche draufgeht, als für eine neuinstallation. Kann man die Exchange Datenbank manuell kopieren? Welche Software gibt es?
  7. Hallo! Unser Exchange 2003 Server hat Schiffbruch erlitten, nach Installation von David Tobit Software. Wie es aussieht, bleibt nichts anderes übrig, als einen neuen Server aufzusetzen. Leider Funktioniert das integrierte ntbackup nicht mehr korrekt (zeigt die Exchange Speichergruppen nicht mehr an), so dass hiermit keine Sicherung mehr erfolgen kann. Der Exchange System Manager läßt sich nur noch von remote starten. Kennt jemand eine Backup Software, die unabhängig arbeitet? Danke
  8. mat

    sbs 2003 Ersetzen

    Hallo! Probleme mit einem SBS 2003 Server zwingen uns diesen neu zu installieren. In der Domäne hängen 2 DCs, ein Fileserver (win2003 server standard) und dieser SBS. Der SBS ist der Domänenmaster. Wie gehe ich jetzt vor? 1. Neuen SBS installieren, in gleiche Domain, mit neuem Servernamen. Und dann? via dcpromo dem ActiveDirectory beitreten und vorher den alten abklemmen? geht das glatt? danke
  9. mat

    Langsames Domänen Netz

    Die Software hieß Tobit-david mx 25 (von tobit). Zu DNS: pingen der servernamen geht, nslookup auch. Es existiert eine forward lookup zone für dyndns.org account um von aussen zugreifen zu können und eine forward lookup zone lokal gruß
  10. mat

    Langsames Domänen Netz

    Du hast Recht: Der DNS Serverdienst spukt einen haufen Fehler aus: Der DNS-Server konnte die Aufzählung der Verzeichnisdienste der Zone (**Fehlermeldung kommt für alle Forward lookup zonen:[dyndns.org-zone] und [interne Zonen]) nicht vollständig durchführen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass das Active Directory richtig funktioniert und wiederholen Sie die Aufzählung der Zone. Die erweiterte Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist) ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. und DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Au wei! Das ist schlecht. Zur Vorgeschichte: Auf dem sbs läuft noch ein exchange server 2003, der um eine fax-software erweitert werden sollte. Diese hat nach meinen Infos beinahe den gesamten Exchange zerschossen, weil nur bis 2000 kompatibel (System manager startet nicht mehr ->Exception exadmin.dll) Am dns sollte die aber nicht gedreht haben... danke
  11. Hallo! Der Zugriff auf unser Domänennetz (1 Small Business 2003 ein standard 2003 Server) ist sehr langsam. Der Standard Server ist Fileserver und hat in der Ereignisanzeige unter Anendungen folgende Fehler Quelle:Userenv Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. und Das Computerkonto wurde nicht gefunden, Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar. . Außerdem gibt es im System-Protokoll, wie ich glaube, die Fehlerursache: Quelle: W32Time Der Zeitanbieter "NtpClient" konnte keinen Domänencontroller als Zeitquelle finden. Der Vorgang wird in 240 Minuten wiederholt. -->>Tritt mehrmals auf, Zeitspanne wird immer länger und Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit. Kann jemand sagen, wo das Problem ist? Danke gruß
  12. Hallo! Existiert eine möglichkeit unter windows eine Batch Datei zu schreiben, die das Microsoft backup Programm aufruft, wartet bis dieses fertig ist, und dann eine email (mit gbmail) verschickt? Ansatz: @echo off start /b D:\WINDOWS\SYSTEM32\ntbackup.exe backup... gbmail... start/b klappt aber nicht. Hat jemand eine Idee? danke
  13. cool, alles geht! für die die es wissen wollen: reverse lookup: findet zu ip adressen namen forward:umgekehrt danke
  14. Hallo!´ Ich habe an meinem Domainserver (2003) die IP der Netzwerkkarte geändert. DNS läuft auf dem Rechner, aber ich kann meine Domain nicht mehr Pingen (am eingenen Rechner). Rechnername geht noch. unter Forward lookup zonen habe ich bei domainname._msdcs und domainname unter eigenschaften, Namensserver die ip der netzwerkkarten eingetragen- geht aber trotzdem nicht. Kann man die forward-lookup zonen und reverse lookup zonen einfach löschen und neu erstellen ohne Konsequenzen für das active directory? wenn ja, was muss man genau angeben? was ist nochmal der unterschied zwischen forward und reverse gewesen? ok vielen dank matthias
  15. Jetzt geht alles. SMTP und POP hatte ich auf dem Server konfiguriert, gleichzeitig aber auch routing und firewall ( 2 Netzwerkkarten ). Damit kommt exchange anscheinend nicht klar (steht auch in einem Buch, das ich zur Verfügung hatte) Also Routing und Firewall ausgeschaltet, POP und SMTP neu konfiguriert, Benutzer angelegt, fertig. Alles geht. Ich kanns noch nicht glauben. Alles geht. Alles.
×
×
  • Neu erstellen...