Jump to content

geo

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von geo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, inzwischen hat sich die Sache mit den Preisen geklärt. Ich habe nun Veritas, Northern und Spaceguard getestet, und bin etwas überrascht, wie Quotas beschränkt werden können. Bsp1: Ich beschränke einen Ordner auf 20 MB und spiele mehrere Dateien drauf, dann kommt erwartungsgemäß irgendwann die Meldung "Quota full" (o.ä.). Das ist ok! Bsp2: Ich beschränke einen Ordner auf 20 MB und kopiere eine 700MB-Datei in den Ordner. Der Schreibvorgang wird zunächst zugelassen(!), danach erst der Ordner mit Hinweis auf die Quota gesperrt. D.h. trotz einer Quota von 20MB konnte der User also eine fette 700MB-Datei speichern. Meine Sorge ist nun, daß jemand auf die Idee kommt, seine gesamte Festplatte in einem monolithischen ZIP-File zu packen und das auf seinen Netzordner zu speichern. So könnte er doch glatt einen Fileserver lahmlegen. Mache ich hier einen Denkfehler, oder gibt es irgendeinen Grund, daß jede Quota-Software so ein Verhalten zeigt?
  2. Danke für die Infos, brayn! Habe mir schon gedacht, daß Veritas ein cooles Teil ist. Nur finde ich leider nirgendwo im Internet einen Preis für die StorageCentral, und ich befürchte Böses. Weißt du eventuell, was die Veritas Storage Central für einen Server in der aktuellen Version kostet? Zum Vergleich: Die Northern StorageSuite kostet wohl so um die 1000,- , Spaceguard und Miss Marple ca. die Hälfte. Viel mehr als 1500,- sollten es auch nicht werden.
  3. Liebe Leute, die Kontingent W2K-Server ist ja nicht gerade berauschend, und so liegt es natürlich nahe, sich eine extra Software zur Verwaltung von Kontingenten zu besorgen. Wir haben hier ein AD-Domäne mit W2K-Server, in der ca. 500 Nutzer und Computer hängen. Kernaufgabe der Software so die Quotenregelung auf Ordner und Gruppenebene sein, mit dem üblichen Drumherum. Welche Software ist zu empfehlen? In die nähere Auswahl sind bei uns: Northern Storage Suite Veritas Storage Central Spaceguard SRM Adlon Miss Marple Hat jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Produkt? Welches hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis? Habt jemand hier Tips?
  4. Die Antwort auf diese Frage würde mich auch mal interessieren. Da bei uns die "öffentlichen" Rechner hauptsächlich zur Literaturrecherche in der Bibliothek genutzt werden, wäre es schön, beim IE6 standardmäßig die Anfangseite "www.meine-uni.de/meine-bib/" (oder so ähnlich ;-) einzustellen. Any Ideas?
  5. Ok, für alle, die es interessiert: Das Problem ist gelöst, Filemaker und Acrobat laufen bei mir nun wieder ohne Abstürze und auch unter verschiedenen Benutzern. Für mehr Details siehe hier: http://www.filemakerprofis.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=929&forum=1
  6. Ok, anscheinend war es wohl doch ein Problem mit den eingerichteten Druckern. Habe irgendwo aufgeschnappt, daß es zu Problemen mit dem PDF-Writer von Acrobat kommen kann. Also habe ich Acrobat deinstalliert und siehe da! Filemaker läuft nun auch unter anderen Konten. Jetzt muß ich nur noch Acrobat wieder zum Laufen bringen, ohne das Filemaker abstürzt ... :-( FMP sux!
  7. Hi, auch wenn dieser Thread ein paar Monate alt ist, versuche ich es mal: Ich habe auch oben beschriebenes Problem, bei mir hat aber KEINER der Lösungswege funktioniert. Es bleibt wie gehabt: Melde ich mich als Admin an, klappt alles wunderbar, melde ich mich als ein anderer Nutzer (ebenfalls Mitglied der Adminstratorgruppe), bekomme ich die oben beschriebene Fehlermeldung. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Gruß, geo.
×
×
  • Neu erstellen...