Jump to content

kaufi

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von kaufi

  1. Hallo,

    ich habe im meinem Netzwerk zwei Windows 2003 IIS-Server.

    Auf dem 1. Server hab ich die Infos A und auf dem 2. die Infos B.

    Wenn ich jetzt von ausen meine Domain aufrufe werden die Infos A, also vom ersten Server angezeigt. Nun will ich die Infos B auch vom WWW auffindbar machen, ohne einen bestimmten Port zu benütze. Ich müsste also eine Weiterleitung von 1.Server auf den 2.Server machen, kann mir da jemand helfen bzw. Tipps geben??

  2. HI, mein Server ist gestenr abgeturtz, Festplatten Temperatur 45°C CPU Temp 50°C.

     

    Hab dann nomel verushct zu booten, kommt bis zu der Meldung "Comuter einstellungen werde übernommen" bzw. "Windows wird gestartet" da gefiert er immer ein.

     

    Hab dan alles abkühlen lassen auf Rau-temp. 23°C,

    dann ging er hoch aber nach 5 Minuten war er wieder fest.

     

    Nun kommt er immer zu der Meldung "Startsrips werden übernommen" da braucht er immer rel. lan (ca.5-10Minuten) aber nach einer weile gefiert er da auch wieder ein?

    CPU.Temp 40°C Festplatten Temp 35°C

     

    Woran kann das liegen?????

     

    Bite um Hilfe

    Gruß Daniel

  3. Also der DNS-Server ist über den Assistenten eingerichtet und ist der einzigste DNS-Server im Netz DEr DHCP-Server ist auch der einzigste und auch per Assisten eingerichte. Die CLients bweziehen ihre IP von dem DHCP-Server und bekomen auch richtiue Imformationen.

    Welceh Überprüfungen kann ich denn vornehmen?

    Gruß Kaufi

  4. HI.

    ich habe eine W2K3 Server.

    Dies ist ein DNS.DHCP und ein Domaincontroller.

    Wenn ich jetzt bei einem Client die Domain eingebe findet ihr keinen Server,

    und ich habe einen Laptop der nicht in der Domain ist, wenn ich von diesem versuche auf den Server zu greifen komtm als Fehlermeldung: Keine Anmeldeserver erreichbar!

    Wie kan nich dises Problem lösen?

    Gruß Daniel :confused:

  5. Original geschrieben von dmetzger

    Meine persönliche Empfehlung: Serverversion von F-Secure Antivirus mit zentraler Verwaltung der Clients (die dann mit F-Secure für Arbeitsstationen laufen).

     

    Ein Punkt nebst der hohen Erkennungsrate: F-Secure macht auch keine Zicken beim Aktualisieren ohne Admin-Rechte. Das ist bei vielen Programmen leider nicht der Fall, worauf Du dann den Server unter einem Admin-Konto laufen hast, damit die teuern gekauften stündlichen Aktualisierungen auch wirklich Anwendung finden.

     

    Die Fachmagazine "c't" und "PC Professionell" veröffentlichen immer wieder Vergleiche von Virenscannern für Netzwerke.

     

    Danke, ich habe die C'T Aboniert, weist du zufälig in welcehr Ausgabe der letze Test war?

  6. HI,

    ich habe einen Woindows 2K3 Server, Nun habe ich Probleme mim Netzwerkzugriff:

    Ein Computer (XP) findet den Server nur wenn ich nach der IP-Suche,

    ein Lapotp findet ihn auch nur mit der IP, aber wenn ich druafg gehe komm kein Anmeldeserver verfügbar (Der Laptop ist in einer andern Domain angemeldet),

    und wenn ich über VPN mich einwähle kann ich auch nicht auf den Server zugreifen, geschrweige den auf Ports, die der Firewall sperrt, aber ich bin doch dann hinter dem Firewall und es geht trotzdem nicht mehr.

     

    Das alles ging ne Zeitlang und auf einaml kamen die Probleme auf, woran könntedas liegen?

  7. HI,

    ich habe einen Bootsektorvirus. Mein McAfee Netshiled 4.5 hat ihn erkannt und sich irgendwie abgeschaltet. Wenn ich jetzt einen Scan mach stürzt mein McAfee immer ab! Habe bereits das Antivir programm versucht aber in dr Testversion keine Chance! Habe auch auf dem Server Win 2k Prof. frauf aber da das gleiche :-(!

    Was kann ich tun um diesem Virus zu entfernen

    PS: bin immer als gast-benutzer an dem Server angemeldet seit den ich Administriere ihn.

     

    Vielen Dank im Voraus

    Kaufi

  8. HI,

    ich habe meinen Server jetzt 22 Tage laufen gehapt. Dann ist er Abgestürzt und ich konnte mich nicht mehr über RAS bei T-online einwählen. Dan habe ich eine neue Verbindung bei Bedarf erstellt und des ging wieder. Aber seit diesem Absturz läuft der Server sehr instabil. Rekord: 2 Tage! Der Absturz äusert sich so: Wenn ich den Bildschirm einschalte bekommt er kein Signal und über RealVNC und REmotedesktopverbindung bekomme ich keine Zugriffmehr, geschweige auf die Daten. Auch ein VPN und WWW zugriff ist unmöglich. Es ist als ob er ausgeschalten ist. Kann mir da jemand helfen?

     

    CPU: Pentium 3 1Ghz, läuft aber mit 750Mhz weil die Spannung sonst nich stimmt.

    RAM: 512 MB

    HD: 120GB

    VGA: On Bord. SIS 630

    Chipset: SIS 630

    Motherbourd: PCCHIPS

    Serielle und Parallele Schnitstellen deaktiviert so wie der onbord Audiokontroller.

  9. Original geschrieben von ranger

    Sind die DNS-Server richtig konfiguriert? Bzw. wie sind die DNS-Server konfiguriert auf Client und Server? Wie sieht die Netzwerkinfrastruktur aus? Geht der Server direkt ans DSL-Modem oder hängt noch ein Router dazwischen?

     

    Also ich habe einen DNS-Server auf dem Server und diesem habe ich über den Asistenten von Win2k3 einrichten lassen. Und der Servr geht über eine "Wählen bei Bedarf" verbindung heraus also direkt! ich habe dann in den Einstellungen die "wäheln bei Bedarf" verbindung als eine permanente verbindung eingestellt.

  10. HI,

    ich habe einen Server, auf diesem ist Routing und RAS aktiviert. Immer wenn ich aber jetzt von einem Client ins WW geh brauche ich hammers lang bis ich einmal auf der Seite drauf bin, dann geht es so halbwegs! Ich habe T-DSL 1000. Warum ist dass WWW so langsam? Hat Routing und RAS einen Cache?

     

    Vielen Dank!

    Grüßle kaufi

  11. Original geschrieben von freakazoid

    Äh...ich denke das es trotzdem nicht funktionieren wird wenn nur der interne Domänenname gleich dem externen, registrierten Domänennamen ist.

    Die Mailprovider wie GMX oder Web.de, nutzen nämlich Reverse-DNS-Lookup und da wird nicht nur überprüft ob der Absenderdomänenname gleich dem registrierten Domänennamen ist, sprich ob es die Domäne überhaupt gibt. Es wird nämlich auch versucht ob der Domäne eine entsprechende IP Adresse zugeordnet werden kann und die ändert sich ja zumindest alle 24h bei normaler Flatrate. D.h. es muss ein kostenpflichtiger Dienst in Anspruch genommen werden, der die dynamische ip an den dns des Providers, bei dem die Domäne eingerichtet worden ist, weiterleitet und aktuell hält. Sonst gehts nicht, denke ich.

     

    HI, thanks!

    Ich habe aber mit meinem ISP verhandelt und er hat mir einen kostenlosen Relay-Server zu verfügung gestellt. Is zwar nbicht so gut wie ne feste IP, abre um einiges billiger.

  12. Hallo,

    ich habe bei mir einen Exchange Server und wollte eine E-Mail an eine aol.com Adresse schreiben, dann bekam ich die Meldung, dass die Nachtricht NICHT übermittelt wurde. Als ich dann nach dem Problem geforsch habe, kam ich zu dem Ergebniss, dass ic eine dyndns Adressse habe und aol, dyndns adressen sperrt, also brauche ich einen SMTP-Relay server. Ich habe bei meinem ISP einen Relay Server kostenlos, ich muss ihn also nur noch bei Exchange einrichten, aber wie geht das? Mein ISP hat mit gesagt, dass ich mich auch authentifizieren muss. Wie richte ich also einen SMTP-Relay Servre unter Exchange ein? Hatt jemand eine Idee? :confused:

×
×
  • Neu erstellen...