Jump to content

kaufi

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kaufi

  1. HI, ich habe eine SharePoint PortalServer. Da dies der 2.Server unter einer IP ist, hat er den Port 81. Um nun den Port für alle zugänglich zu machen, hab ich eine Proxy-Weiterleitung gemacht. Doch nun kommt immer die Anmeldemaske. Die ghet nicht mehr weg, als ob das Pwt flasch wär. Hat jmd. eine Idee? viel Grüße
  2. ja das wäre doch ne lösung? ich machen bei dem IIS eine weiterleitung auf den 2.server? http://www.meine-domain.de/server2 ==> IIS server2
  3. das heißt man kann mit den IIS keine Weiterleitungen machen???
  4. Und noch was... ein Virtuelles Verzeichniss kann ich nur auf Verzeichnisse machen und nicht auf IP's :mad:
  5. Also ich habe nur eine IP, ein Gateway und in dem Netzwerk dahinter 2 Server. Und nun will ich von ausen auf beide Server zugreifen können.
  6. Hallo, ich habe im meinem Netzwerk zwei Windows 2003 IIS-Server. Auf dem 1. Server hab ich die Infos A und auf dem 2. die Infos B. Wenn ich jetzt von ausen meine Domain aufrufe werden die Infos A, also vom ersten Server angezeigt. Nun will ich die Infos B auch vom WWW auffindbar machen, ohne einen bestimmten Port zu benütze. Ich müsste also eine Weiterleitung von 1.Server auf den 2.Server machen, kann mir da jemand helfen bzw. Tipps geben??
  7. HI, mein Server ist gestenr abgeturtz, Festplatten Temperatur 45°C CPU Temp 50°C. Hab dann nomel verushct zu booten, kommt bis zu der Meldung "Comuter einstellungen werde übernommen" bzw. "Windows wird gestartet" da gefiert er immer ein. Hab dan alles abkühlen lassen auf Rau-temp. 23°C, dann ging er hoch aber nach 5 Minuten war er wieder fest. Nun kommt er immer zu der Meldung "Startsrips werden übernommen" da braucht er immer rel. lan (ca.5-10Minuten) aber nach einer weile gefiert er da auch wieder ein? CPU.Temp 40°C Festplatten Temp 35°C Woran kann das liegen????? Bite um Hilfe Gruß Daniel
  8. kaufi

    DNS-Probleme - W2K3

    Also der DNS-Server ist über den Assistenten eingerichtet und ist der einzigste DNS-Server im Netz DEr DHCP-Server ist auch der einzigste und auch per Assisten eingerichte. Die CLients bweziehen ihre IP von dem DHCP-Server und bekomen auch richtiue Imformationen. Welceh Überprüfungen kann ich denn vornehmen? Gruß Kaufi
  9. kaufi

    DNS-Probleme - W2K3

    HI. ich habe eine W2K3 Server. Dies ist ein DNS.DHCP und ein Domaincontroller. Wenn ich jetzt bei einem Client die Domain eingebe findet ihr keinen Server, und ich habe einen Laptop der nicht in der Domain ist, wenn ich von diesem versuche auf den Server zu greifen komtm als Fehlermeldung: Keine Anmeldeserver erreichbar! Wie kan nich dises Problem lösen? Gruß Daniel
  10. Auf eine 2te Festplatte als Datei.
  11. es hat geklappt" Hab auch nicht geändert, dass ist ja das Problem
  12. Danke, ich habe die C'T Aboniert, weist du zufälig in welcehr Ausgabe der letze Test war?
  13. HI, mit welchem Programm macht ihr die Backups vom Server??
  14. HI, was ist denn der beste Virenscanner für einen W 2K3 -Server. Der Serverfungiert auch als Datenserver?
  15. HI, ich habe einen Woindows 2K3 Server, Nun habe ich Probleme mim Netzwerkzugriff: Ein Computer (XP) findet den Server nur wenn ich nach der IP-Suche, ein Lapotp findet ihn auch nur mit der IP, aber wenn ich druafg gehe komm kein Anmeldeserver verfügbar (Der Laptop ist in einer andern Domain angemeldet), und wenn ich über VPN mich einwähle kann ich auch nicht auf den Server zugreifen, geschrweige den auf Ports, die der Firewall sperrt, aber ich bin doch dann hinter dem Firewall und es geht trotzdem nicht mehr. Das alles ging ne Zeitlang und auf einaml kamen die Probleme auf, woran könntedas liegen?
  16. HI, ich habe einen Bootsektorvirus. Mein McAfee Netshiled 4.5 hat ihn erkannt und sich irgendwie abgeschaltet. Wenn ich jetzt einen Scan mach stürzt mein McAfee immer ab! Habe bereits das Antivir programm versucht aber in dr Testversion keine Chance! Habe auch auf dem Server Win 2k Prof. frauf aber da das gleiche :-(! Was kann ich tun um diesem Virus zu entfernen PS: bin immer als gast-benutzer an dem Server angemeldet seit den ich Administriere ihn. Vielen Dank im Voraus Kaufi
  17. Ne leider garnichts! Da steht nur: Der Server wurde um 13.15 Uhr unerwartet herruntergefahren.
  18. HI, ich habe meinen Server jetzt 22 Tage laufen gehapt. Dann ist er Abgestürzt und ich konnte mich nicht mehr über RAS bei T-online einwählen. Dan habe ich eine neue Verbindung bei Bedarf erstellt und des ging wieder. Aber seit diesem Absturz läuft der Server sehr instabil. Rekord: 2 Tage! Der Absturz äusert sich so: Wenn ich den Bildschirm einschalte bekommt er kein Signal und über RealVNC und REmotedesktopverbindung bekomme ich keine Zugriffmehr, geschweige auf die Daten. Auch ein VPN und WWW zugriff ist unmöglich. Es ist als ob er ausgeschalten ist. Kann mir da jemand helfen? CPU: Pentium 3 1Ghz, läuft aber mit 750Mhz weil die Spannung sonst nich stimmt. RAM: 512 MB HD: 120GB VGA: On Bord. SIS 630 Chipset: SIS 630 Motherbourd: PCCHIPS Serielle und Parallele Schnitstellen deaktiviert so wie der onbord Audiokontroller.
  19. HI, ich habe eiene Datenserver. Und nun möchte ich dass wenn sich die Clients an der Domain anmelden automatisch mit den Netzlaufwerke verbiden. Ich habe mir gedacht mit den Anmeldescripts, hab aber leider keine ahnung wie man so etwas schreibt! Mein Server: W2k3 Cilents: Win 2k & XP Prof. Viele Dank! Gruß Kaufi
  20. Vielen Dank an alle, ich habe auf dem DNS-SERVER die Weiterleitung an unseren ISP (T-online) aktiviert und es hat geklappt! um einiges schneller. Viel dank noch einmal
  21. Also ich habe einen DNS-Server auf dem Server und diesem habe ich über den Asistenten von Win2k3 einrichten lassen. Und der Servr geht über eine "Wählen bei Bedarf" verbindung heraus also direkt! ich habe dann in den Einstellungen die "wäheln bei Bedarf" verbindung als eine permanente verbindung eingestellt.
  22. HI, ich habe einen Server, auf diesem ist Routing und RAS aktiviert. Immer wenn ich aber jetzt von einem Client ins WW geh brauche ich hammers lang bis ich einmal auf der Seite drauf bin, dann geht es so halbwegs! Ich habe T-DSL 1000. Warum ist dass WWW so langsam? Hat Routing und RAS einen Cache? Vielen Dank! Grüßle kaufi
  23. HI, thanks! Ich habe aber mit meinem ISP verhandelt und er hat mir einen kostenlosen Relay-Server zu verfügung gestellt. Is zwar nbicht so gut wie ne feste IP, abre um einiges billiger.
  24. Hi, ich habedaheim einen Windows 2003 Server und habe VPM, also eingehende Verbindungen aktiviert. Wenn ich jetzt den integrierten Firewall aktivierre,dann geht das VPN nicht mehr. Ihr sagt imnmer was von Protokollerkennung, wie kann ich das einrichten? Was muss ich tun dass das geht?
  25. Hallo, ich habe bei mir einen Exchange Server und wollte eine E-Mail an eine aol.com Adresse schreiben, dann bekam ich die Meldung, dass die Nachtricht NICHT übermittelt wurde. Als ich dann nach dem Problem geforsch habe, kam ich zu dem Ergebniss, dass ic eine dyndns Adressse habe und aol, dyndns adressen sperrt, also brauche ich einen SMTP-Relay server. Ich habe bei meinem ISP einen Relay Server kostenlos, ich muss ihn also nur noch bei Exchange einrichten, aber wie geht das? Mein ISP hat mit gesagt, dass ich mich auch authentifizieren muss. Wie richte ich also einen SMTP-Relay Servre unter Exchange ein? Hatt jemand eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...