Jump to content

Wiloe

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wiloe

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also wenn ich mich recht erinnere kannst Du die Startdisketten von der CD selber erstellen. Und zwar im i386-Vz. winnt /ox ausführen, dann werden die Startdisketten erstellt Gib doch einfach mal winnt /? ein, dann kannst Du Dir alle Optionen ansehen.
  2. habe ich nicht ausdrücklich geschrieben, aber das Profil stammt von Windows NT 4.0
  3. Hallo, habe auf meinem Rechner Win2K neu installiert (kein Upgrade von WinNt 4.0) und hatte ein Servergestütztes Profil. Wenn ich mich mit diesem Profil nun bei Windows 2000 anmelde, habe ich folgende Fehlermeldung: Ein Fensterchen mit dem Titel: Benutzerumgebung und der Mitteilung: Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden. Sie wurden mit dem Standardprofil des Systems angemeldet Detail - unzuverlässige Funktion Danach sind alle meine Icons, Einstellungen etc. scheinbar wohl da, nur das Profil wird nicht ins Netz zurückgeschrieben. Am Profil kann es nicht liegen, weil ich mich an einem anderen Win 2K Rechner damit unproblematisch anmelden kann. Woran könnte es denn liegen, bin für alle Tipps dankbar.
  4. Hallo es gibt vom Interest Verlag eine CD Windows Troubleshooting und darin sind auch Hinweise zu den am häufigsten auftretenden Blue Screens. Habe mal kopiert, zu Deinem Problem heißt es folgendes: 4/7.13 0x00000050 PAGE_FAULT_ IN_NONPAGED_AREA Der Fehler erscheint, wenn ein Speicherbereich außerhalb des gegenwärtig gemappten adressiert werden soll. Der Virtual Memory Manager versucht, in den Speicherbereich auszulagern und stellt fest, daß der angeforderte Bereich nicht im ausgelagerten Speicher ist. Ursache(n) für den Fehler Eigentlich gibt es zwei Fehlerverusacher für diese Stoppmeldung. In 95% aller Fälle ist ein beschädigtes NTFS-Dateisystem verantwortlich für den Fehler. Gerade beim Konvertieren von FAT-Partitionen nach NTFS auf älteren Systemen oder bei einigen Notebookplatten ohne Plattencache kann das Problem nach dem Neustart, als Folge der Konvertierung, auftreten. Jedoch auch unbeschädigte, aber überdurchschnittlich fragmentierte NTFS-Platten können den Fehler verursachen. Gerade bei stark beanspruchten File- und Printservern ist der Fehler deswegen in periodischen Abständen zu beobachten. Als ein nicht so häufiger, jedoch eindeutiger Fehlerverursacher kann das Kopieren von großen Datenbeständen über das Netz angesehen werden. Beschädigte Datenpakete können also in den restlichen 5% der Fälle die Ursache für die Fehlermeldung sein. Gerade deswegen ist es so wichtig, direkt nach dem Erscheinen eines Blue Screen alle Operationen am betroffenen Rechner möglichst vollständig rekonstruieren zu können. Siehe dazu auch unsere Blue Screen-Checkliste am Ende des Kapitels. Ursache Teil 4/7.13 Seite 2 Inside Blue Screen 0x00000050 PAGE_FAULT_ IN_NONPAGED_AREA Lösung(en) des Problems und Präventivmaßnahmen Wenn das Problem auftaucht, kann mit den Startdisketten des Systems eine Wiederherstellung des Dateisystems initiiert werden. Wählen Sie dabei die vom System angebotene Option „Checkdisk durchführen“. Als Präventivmaßnahme empfiehlt sich ein regelmäßiger Check des Dateisystems mittels CHKDSK /F und, wie bereits mehrmals empfohlen, ein periodisches Defragmentieren der Platte mit einem geeigneten Werkzeug. Im Verzeichnis „\DiskTools\Defrag“ auf unserer Buch-CD finden sie hierfür geeignete Werkzeuge.
×
×
  • Neu erstellen...