Jump to content

joggo

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über joggo

  • Geburtstag 06.01.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. noch ne frage: welche größe ist denn ausschlaggebend für die möglichen images? cisco 2500 (68030) processor (revision N) with 2048K/2048K bytes of memory kann ich bei dieser config ios images für 2 oder für 4 mb ram verwenden? danke&gruß joggo
  2. ja stimmt. jetzt fällt es mir auch auf das die modelle mit dem flash reader noch zusätzlich aufgelöteten RAM haben. der flash reader scheint aber nur zum aufspielen von images zu sein. jedenfalls bootet er nicht wenn nur die karte drin ist.
  3. Hi, ich habe ein kleines Problem mit dem Einsatz von von 16MB Modulen in 2500er Routern. Ich habe zwei 2503 die problemlos mit 16MB laufen. Dann habe ich noch einen 2503 und einen 2521 die jeweils nur 14336KB von den 16MB anzeigen. Mir ist aufgefallen das diese Router auch keinen internen Flashkartenleser haben, im gegensatz zu den anderen beiden. Heisst das das die 2500er ohne den internen Flashkartenleser nur max. 14336KB können? Und wofür ist dieser interne Flashkartenleser? Meine Router ließen sich nicht booten wenn eine 6MB Karte drin war. Wäre toll wenn mich da mal jemand aufklären könnte. Grüße Joggo
  4. ich mache keinen Kurs. Ich will mich privat auf den CCIE vorbereiten und dafür brauche 8 Router für mein Übungslab.
  5. Hi, ich suche günstige Cisco Router zur Prüfungsvorbereitung (1605, 2500 Serie, 2600 Serie). Falls ihr was anzubieten habt schickt mir bitte ein Angebot per Mail. service@siers.org Grüße Joggo
  6. Ich habe das gleiche Problem. Die Belkin Software meiner Karte bietet mir nur die Windows WEP Einstgellungen. Ich muss den Server aber unbedingt in eine WPA-PSK Infrastruktur integrieren. Wäre toll wenn jemand nen Tipp hätte....
  7. windows xp home edition oder pro ? bei pro ist der remote desktop dabei, mit dem du einen pc fernsteuern kannst.
  8. ja alles vollduplex. das netzwerk ist technisch ok, das zeigen die messungen mit netio auf ip ebene. es hängt wohl an irgendeiner einstellung. windows 2000 clients scheinen das problem nicht zu haben. der 2000er rechner mit 100er NIC kopiert Files schneller auf den Server als die XP Clients mit 1000er NIC.
  9. das netzwerk läuft zur zeit mit gigabit (32bit pci karten). das problem war aber auch mit 3com 100er karten schon da. eine messung mit netio brachte mit den 3coms ca. 10000kbyte/s vollduplex. Gemessene Kopiergeschwindigkeit (SMB): ich habe gestern 200 mb (ca. 40 dateien) mit nur ca. 3 mb/s auf den server kopiert. dann habe ich 700kb (140 dateien) in ca. 3 minuten kopiert. das problem wird also schlimmer je kleiner die files sind. wenn ich vom server auf den client kopiere erreiche ich ca. 25mb/s.
  10. Problem: Wenn ich Dateien von XP Clients auf einen Windows 2003 Server (DC) kopiere ist dies unerträglich langsam. Vom Server auf die Clients ist der Kopiervorgang sehr schnell. Vor allem viele kleine Dateien brauchen ewig. Dies ist wohl ein recht verbreitetes Problem, was ich schon mehrfach im Internet entdeckt habe, aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Die Netzwerkverkabelung ist 100%ig OK. Messungen mit NETIO auf TCP/IP Ebene, bringen hervorragende Transferraten. Es muss also mit dem 2003er Server zu tun haben. Kennt Ihr das Problem und eine Lösung ?? Wäre Euch unendlich dankbar!!
×
×
  • Neu erstellen...