Jump to content

NH4HCO3

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NH4HCO3

  1. Habs gerade eben zum Ende gebracht *schnief* habe die Platte formatiert und bin nun bei der Neuinstallation. Man, das wird noch ein Akt, die ganze Software wieder drauf zu spielen! Möchte mich hier aber trotzdem bei allen bedanken, die mir hier geholfen haben...
  2. Ich habe gerad gesehen, das kurz vor dem Fatal Error eine Windowsmeldung kommt, in der steht irgendwas von winlogon.exe hat einen Fehler verursacht und dann wenige Sekunden Später kommt der Bluescreen... :-(
  3. kannst sonst auch über fdisk dir die platten ansehen, dann siehst du auch, wie die foramtiert sind....
  4. hast du mal über die cd gebootet und dann reparatur gewählt?
  5. Hallo, kommst du denn im Safe Mode in das System? Und versuch mal beim booten F8 und dann mit der letzten, bekannten guten Version zu booten....
  6. Ach ja, und wenn ich ihn über die Konsole reparieren will, dann fragt er ja, an welcher Version, habe die Richtige ausgewählt, dann fragt er nach dem Admin-PW, aber wenn ich das eingebe, sagt er, dass es ungültig sei.... Wie kann das sein? Denn wenn ich im Safe Mode hochfahre, dann kann ich mich ja auch mit dem Admin und dem PW dazu anmelden. Das muss richtig sein.... wie kommt er dann drauf, das es ungültig sei?
  7. Also, ich habe Neuigkeiten, was mein Problem angeht. Wenn ich über die W2K-CD gebootet habe, und Windows2000 reparieren gewählt habe, dann schlug er mir ja immer nur eine Version vor und die liegt angeblich auf dem Laufwerk E. Habe nun festgestellt, dass die erste Partition der Master platte für ihn C und die zweite E ist, wie er das macht, fragt mich nicht. Habe nun aber gesagt, er soll die Version reparieren, dann hat er eine ganze Menge Dateien, die verändert wurden in den Zusatand bei der Neuinstallation zurück gesetzt, so habe ich es zumindest verstanden. Wenn ich den Rechner nun hochfahre kommt ein Bluescreen und da steht: STOP: c000021a {Fatal System Error} bla bla bla kann damit jemand was anfangen?
  8. Sch**** daran lag es leider auch nicht :-( hatte michs chon so gefreut! Mist.... naja, während die Spezialisten weiter grübeln, beginne ich mal mit einer Liste der Software, was nach einer Formatierung wieder drauf müsste.... die wird verdammt lang!
  9. Oje, mal 'ne ganz dumme Frage, angenommen, die Platte, auf der sich das BS befindet wäre voll (sagen wir mal 1-2 MB noch frei) könnte dann ein ähnlicher Fehler auftreten? Hab gerad feststellen müssen, als ich geschaut hab, was ich davon wieder brauche und was nicht, das die Partition rand voll ist.... hab alles mögliche gelöscht, was ich derzeit nicht mehr brauche .... hab nun wieder 2 GB frei.... mal testen....
  10. 'ne, keinerlei bootlog.txt auf der Platte.... die einzige die ich gefunden hab lag auf einer anderen partition und war uralt, bezog sich noch auf windows98, das da mal früher drauf war... sonst leider keine zu finden, hab auch mal nach *log*.txt usw. gesucht, nichts interessantes dabei :-( so wie mir scheint, hat er gar keine angelegt....
  11. mh... hab ihn nun neu gestartet und er hat wieder durch gestartet... hab nun mal das boot logging angeschaltet, werd nun mal im safe mode hoch fahren und mir die log-datei ansehen.... weiß jemand wie dir genannt wird, bzw. wo er die ablegt?
  12. Muss ich dann wenn ich F8 drücke irgendwas besonderes auswählen, oder soll ich ihn normal hochfahren lassen, um diese Ereigniszeile zu sehen?
  13. er sagt mir dann, dass er diese alert geschichte nicht machen kann, dafür müsste ich den dienst auf auto umstellen, werde das nun mal machen wie er es hier beschreibt und dann neustarten!
  14. zu günterf: bin gerad bei, starte im safe mode... dauert aber ewig, bis er dann hoch fährt.... werd es gleich mal testen und dann hier berichten! zu ph0enix: nö, hab ich noch nicht, nur mit einer w2k-cd....
  15. So, daran liegt es leider nicht... habe es mit jeweils einem der beiden Bausteine versucht, findet den dann auch, aber stratet wieder beim hochfahren einfach durch....
  16. ok, werd ich mal testen.... meld mich gleich wieder.... sobald ich das ergebnis hab!
  17. Die laufwerke arbeiten ja vernünftig, bzw. einigermaßen.... denn wenn ich in den safe mode gehe läuft es ja auch! Ich musste gerade feststellen, dass wenn ich mit F8 starte und dann debugging mode auswähle, bleibt er da hängen, wo er sonst einfach durchgestartet ist. Da steht "Windows is starting up..." und dann tut er nichts mehr... Dieser blaue streifen darüber, der sonst beim Laden so von links nach rechts rüber geht, hängt auch! LED leutet auch nicht.... :-(
  18. Aber das würde dann doch bedeuten, dass der Fehler mit einer Neuaufsetztung des BS nicht unbedingt behoben ist oder?
  19. :-( Oje... das kann ja was werden.... 'ne andere Möglichkeit kennt keiner? Kann sich denn jemand vielleicht den Grund für das Ganze erklären? Denn mir scheint das unerklärlich.... und um sowas in Zukunft zu vermeiden, würd ich gerne wissen woran das lag!
  20. Also sichern kann ich die Daten, denn 1. habe ich das Wichtigeste eh auf den anderen Partitionen und 2. komme ich ja in den Safe Mode, da kann ich dann auch brennen aber wo ich das große Problem sehe ist, dass wenn ich die Partition formatiere, auf der W2k drauf ist, und ich es dann neu drauf spiele, müsse ALLE Programme ebenfalls neu installiert werden, oder? Denn mein User, den ich derzeit unter w2k habe geht ja mit verloren.... oder sehe ich das falsch?
  21. Die Variante mit dem Klonen klingt eigentlich ja nicht schlecht.... aber leider habe ich mit Norten Ghost noch nie gearbeitet. Ich müsste also alles was auf der Partinion ist klonen, mit ausnahme des WNNT-Ordners, oder wie läuft das?
  22. Habe bereits eine zweite Platte drin, müsste da nur genug Platz schaffen. Ist es dann aber nicht so, dass wenn es ein Fehler im BS ist, ich diesen mitklone? Soweit es mir bekannt ist, ist ein Klone das direkte Abbild der Platte, also einschließlich Fehler.... oder? Ein Freund riet mir nun, ich solle die Platte als Slave in einen anderen Rechner packen und dann von dem aus verschiedene Reparaturen durchführen.... sieht darin jemand einen Sinn....? Und die Geschichte mit dem Netzteil werd ich mal testen, muss nur eben eins auftreiben....
  23. Habe nun gerad die Grafikkarte ausgebaut und wieder neu eingesetzt... ebenso die Speichermodule! Aber leider ohne Erfolg.... selbe Geschichte, startet einfach durch... was bleibt mir nun?
  24. Ja, hab den Rechner mit in die Firma genommen, also andere Maus, Tastatur und Bildschirm. Das lief bisher aber auch ohne Probelm, ist nicht das 1. Mal, dass ich den mit hier hab!
×
×
  • Neu erstellen...