Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich in einer AD-Domäne. Seit vergangenen Donnerstag, Patchday Microsoft, funktioniert kein Zugriff mehr über Outlook Classic, auch die Neueinrichtung eines Exchange Online Kontos ist in Outlook Classic nicht möglich.
Der Zugriff über OWA funktioniert intern tadellos. Ebenfalls funktioniert der Zugriff über Outlook Classic und die Neueinrichtung eines Kontos tadellos, wenn die Clients sich außerhalb der internen Domäne und des dazugehörigen Netzwerkes befinden.
Bei der Umgebung handelt es sich um eine mit HCW nach EXO migrierte Exchange 2019 Umgebung. Der Rückbau der Hybrid Struktur erfolgte, allerdings keine Deinstallation des Exchange onPrem 2019, dieser wurde nur heruntergefahren.
Die Hardware Firewall habe ich ausgeschlossen, da ich testhalber keine Einschränkungen hatte.
Überprüft habe ich im DNS den autodiscover Eintrag, dieser zeigt nach autodiscover.outlook.com.
Weiterhin geprüft habe ich am onPrem Exchange den ClientAccessService Eintrag "AutoDiscoverServiceInternalUri", dieser ist leer.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Im Verdacht habe ich das AD, bin mir aber unsicher.
Habt Ihr noch eine Idee?
Danke Euch.
Mario