Jump to content

Gert

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Gert

  • Geburtstag 16.06.1958

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gert

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! XP pro mit SP1 zur vollsten Zufriedenheit! Mache privat viel mit Grafik und Videoschnitt und probiere auch viel aus. Trotzdem - wenig Probleme. Gruß Gert!
  2. Hallo Chris! Vielen Dank für die Mithilfe. Das Forum war für mich einige Tage nicht erreichbar, so dass ich erst heute antworte. Mittlerweile bin ich selbst auf den Fehler gekommen. Die Fehlermeldung hatte mit einem Eintrag in der boot.ini zu tun. Statt "multi (0)" stand dort "signature (Mehrstellige Zahl)". Damit wurden die Systemrouten von XP nicht mehr gefunden. Eine zweite Klippe war aber noch das direkte kopieren von Platte zu Platte. Ich benutzte dazu Drive Image 7.0, was unter XP wirklich superschnell ist. Leider ist aber die Funktion, in der ich den Laufwerksbuchstaben der neuen Partition zuordnen kann inaktiv, so dass die Kopie den Laufwerksbuchstaben D erhielt, mit dem Windows natürlich auch nichts anzufangen wusste. Nun hab ich mit Norton Ghost im Dos Modus ein Image auf einer anderen Partition erstellt und dieses zurückgesichert. Dauert zwar im Vergleich zu Drive Image 7.0 ne Ewigkeit, funktioniert aber. Vielen Dank für die Hilfe, Gert!
  3. Hallo! Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit ner kniffligen Frage (dumme gibt´s ja bekanntich nicht!) Ich habe wegen einer neuen HD mein XP SP1 (läuft auf der alten Platte ohne Probleme!) mittels Drive Image 2002 auf eine neue Festplatte kopiert. Das lief ohne Probleme. Danach habe ich meine alte Platte rausgenommen, die neue in Drive Image wieder sichtbar gemacht und als aktive Partition gesetzt. Windows beginnt nach dem Neustart zu booten, es kommt aber ohne Anfangsbildschirm zu folgender Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgendes ARC Konfigurationsproblem vorlag: ARC Name für HAL und Systempfade wurden nicht richtig generiert. Danacht startet der Rechner in dem ich eine Taste drücke neu. Mit Fdisk / Status (von Win ME) habe ich festgestellt, dass meine Partition keinen Laufwerksbuchstaben besitzt. Bei der Wiederherstellung mittels einer Imagedatei passiert übrigens das gleiche. Mein System: AMD 1800+, VIA, 512MB RAM, 80GB HD (mit einer aktiven Partition), XP prof. SP1. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Gert! :(
×
×
  • Neu erstellen...