Jump to content

Windowsklicker

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Windowsklicker

  • Rank
    Newbie
  1. Danke für die Hinweise. Ich werde wohl die Reparaturinstallation probieren. Winsock greift ja auch "nur" auf netsh zu, das ich bereits probiert habe. Tnx so far...
  2. Hi... die Netzwerkkarte ist onboard, es ist keine weiter personal Firewall o.ä. installiert. Der Virenscanner ist AntiVir/Avira. Einen Hardwarefehler kann ich ausschließen (Mit anderem OS funktioniert das Teil.)
  3. Hi Folks, wünsche frohes Fest gehabt zu haben. Ich habe folgendes Problem: Das Sorgenkind: Windows XP (SP2 mit aktuellen Updates), NIC RTL8139, DHCP Client. Von dem Rechner aus kann "normal" gearbeitet werden. D.h. Zugriff auf Netzfreigaben, Outlook, Firefox, Ping auf andere Hosts.... Der Netzzugriff auf diesen Recher (per RDP-Client, Netzfreigabe, ping,...) ist jedoch nicht möglich obwohl die Windows Firewall entsprechend konfiguriert und auch Testweise abgeschaltet wurde. Ich habe die Netzwerkkarte neu installiert, wie auch die Networking Services. Ausserdem habe ich per "netsh int ip reset" dem IP-Stack einen reset gegönnt. Zum debuggen habe ich dann noch Ethereal/Wireshark angerissen. Dort sieht man, dass bei einem Ping-Versuch eines anderen Hosts der ARP Request noch beantwortet wird, den ICMP Echo Request sieht man leider nicht mehr. Hat hier jemand eine Idee zu dem Thema? Ich habe wenig lust, die Kiste deswegen neu zu installieren...
  4. Da musst du dir wohl über die Citrix Homepage einen Reseller deines Vertrauens suchen.
  5. Hi Folks, folgendes Konstrukt: W2k3 als DC mit CA und W2k3 Domänenmitglied als Terminalserver. Am DC kann mich mich per TS-Client und SmartCard anmelden, am Member nicht. Es kommt die Fehlermeldung: Sie konnten nicht angemeldet werden, da die Anmeldeinformationen nicht verifiziert werden konnten. Ich habe hier im Forum das selbe Problem bereits gefunden, aber die Installation des Root-Zertifikates auf dem Domain-Member hat da auch nichts geändert. Kann mir da jemand weiter helfen?
×
×
  • Create New...