Jump to content

Knowledge

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Knowledge

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Beim Laptop ist firmentechnisch eine Domäne eingetragen, beim PC habe ich die Arbeitsgruppe gleichlautend gemacht. Wie gesagt, vorher ging es (nach anfänglichen Schwierigkeiten) ohne Probs. Einmal konnte ich auch nach der Neuinstallation auch kurz auf den Laptop zugreifen, nach einem Neustart leider nicht mehr... :mad:
  2. Ich kann deubi nur bestätigen, da ich selber als SAP-Berater arbeite. Bis vor ca. 2-3 Jahren war es noch recht einfach, auch als "Bereichsfremder" mit artfremdem Studium oder sonstigem Wissensstand in den SAP-Markt zu "rutschen". Heutzutage ist der Markt jedoch sehr gesättigt und man hat i.d.R. nur als gut abgeschlossener BWLer mit SAP-Wissen etc. evt. noch gute Karten. Viele externe Beratungsfirmen bauen den Personalstand ab. Aber da SAP modular aufgebaut ist, findet man evt. noch seine Nische. Ich selber würde schauen, mich bei einer Firma als interner Anwendungsberater zu bewerben.
  3. Nachdem ich virenbedingt meinen PC neu aufspielen mußte, kann ich nicht mehr auf freigegebene Arbeitsordner zugreifen. Die Ausgangssituation ist: 1.) PC mit Windows Prof, feste IP-Addi (letzte Zahl ist 1 größer als beim Laptop), gleichlautende Arbeitsgruppe wie Laptop-Domäne, gleichlautender User (mit dazugehörigem Paßwort) wie Laptop ist vorhanden 2.) Laptop mit Windows 2000 Prof Eigentlich langt mir die Freigabe auf den Laptop, da es sich um ein Firmenlaptop handelt und ich nur Daten runterziehen möchte. Ich bekomme bei beiden Rechnern unter der Netzwerkumgebung die Rechner angezeigt, wenn ich mich aber beim Laptop anmelden möchte, dauert es eine Zeitlang und ich soll mich wieder anmelden. Nach der 3. Anmeldung bricht er ab mit der Fehlermeldung, daß der angegebene User bereits in Gebrauch wäre oder so etwas ähnliches. Da vorm neuen Aufsetzten des PC`s alles ohne Schwierigkeit lief und ich nichts am Laptop geändert habe, kann ich das Problem nicht herausfinden... Wer kann helfen bzw. hat eine Idee? :(
×
×
  • Neu erstellen...